Ausbildung ohne Bürgschaft Wohnung mieten?

4 Antworten

Nicht alle Vermieter wollen eine Brüderschaft. Meistens sind es die öffentlichen Wohnungen,also Baugenossenschaft,Familienwohnheim die eine Bürgschaft verlangen. Versuchs bei privaten Vermietern.

rotreginak02  07.11.2019, 19:18

"nur" 3 Monatsmieten Kaution ist gut.... Das ist die Höchstgrenze, üblicher sind 2 MM Kaution.

Da sich private Vermieter an keine Vorgaben halten müssen, hast du bei ihnen bessere Chancen, als Azubi ohne Bürgschaft eine Wohnung zu bekommen. Schau auch in örtliche Stadtanzeiger, denn diese Sorte Vermieter macht das gerne noch "offline". Natürlich kommt es auch immer auf die Stadt und die Bezahlbarkeit der Miete an, wie hoch deine Chancen sind. Bei meinem Sohn hat es auf diese Weise schnell geklappt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt davon ab wo du wohnst und an wen du gerätst. Wenn der Vermieter 100 Leute zur Auswahl hat, wird er eher an die Vermieten welche Zahlungskräftiger sind.

Ich , selber Vermieter , würde nur 3 Monatsmieten Kaution verlangen.