Kann man eine Wohnung mieten in einer Anderen Stadt?

4 Antworten

Am ehersten klappt es da mit einem WG Zimmer und Vorlage des Ausbildungsvertrags ;)

DerFreundvonIhr
Fragesteller

braucht man für ein Wg Zimmer kein Regelmäßiges Einkommen?

LePetitGateau  07.05.2022, 16:11
@DerFreundvonIhr

Natürlich, das hast du ja dann mit deiner Ausbildungsvergütung oder nicht? Wenn du im September oder Juli schon einziehen willst, solltest du die Mieten im Idealfall vorab schon bezahlen bevors "los geht"

Ja, man kann! Man muss sogar, denn du kannst nicht jeden Tag nach Hause fahren nach Dienstschluss bei 350 Kilometer Entfernung!

Entweder dein Arbeitgeber (je nach Beruf) kann dir ein Zimmer anbieten oder du musst versuchen in einer Wohngemeinschaft Unterschlupf zu finden. Vermutlich müssen dich deine Eltern dabei finanziell unterstützen.

DerFreundvonIhr
Fragesteller

Auch ohne Elterlicher Finanzielle unterstützung?

Freie Wohnheime, WG, etc. Deine Eltern als Bürgen.