Wie wehrt man sich richtig gegen Mitschüler

5 Antworten

"weichei" ist genau das problem. du musst lernen, dich zur wehr zu setzen und wenn nötig, "auge um auge" anzuwenden. solche idioten haben leider oft ein gespür dafür, mit wem sie solche mätzchen anstellen können, wo keine gefahr droht.

erst wenn sie merken, dass es genau so oder ggf. noch intensiver kontra gibt oder sogar erhebliche konsequenzen, dann ziehen diese bürschchen ganz schnell den schwa** ein und behandeln dich ggf. sogar mit respekt, zumindest droht dann keine gefahr mehr.

überlege auch mal schlagfertige antworten, in dem du die schmähung aufnimmst und versuchst, irgend etwas positives daraus zu gewinnen, z.B. "du esel":

"wenn du mit esel jemanden meinst, der beharrlich seinen weg geht und nichts macht, was er nicht will, dann hast du recht, dann bin ich ein esel"

wenn das auch noch pfiffig ist, hast du sogar noch die lacher auf deiner seite.

kann natürlich sein dass sie es deshalb machen weil sie mit dir Kontakt wollen. Auf die Art, was sich liebt das neckt sich. verstehst du. So oder so, du willst es nicht.

Als Gegenmaßnahme würde ich dir vorschlagen du machst irgendwas gegen sie aber nicht so schlimm ist, z.B. wenn sie es wieder machen, dann, nach der Stunde oder so gehst du an den jenigen vorbei, mit einem wirklich klebrigen Saft und schüttest ihn gegen die Person, aber so als wenn es ein Versehen ist und sagst dann sowas wie: oh tschuldigung das war keine Abischt.

Setz' dich im Unterricht von denen weg und ignorier' sie einfach weiterhin. Das ist das Beste, was du tun kannst. Irgendwann hören die dann von selbst auf, glaub' mir. Lass dich einfach nicht auf ihr Niveau runter und beleidige zurück, dass ist nämlich genau das, was sie wollen. Die wollen halt, dass du dich ärgerst. Und im Zweifelsfall musst du dir immer vor Augen halten, dass du die Klügere bist. Die fühlen sich einfach nur witzig, wenn sie dumm sind. Und glaub' mir, bei manchen wird das auch nie aufhören. Ich hab auch noch so Leute in meiner Klasse, die sich lustig fühlen, wenn sie mit Sachen werfen. :D

Entweder widerstehen oder kontern,nur keine Schwäche zeigen. Ignorieren kann funktionieren,dauert aber wahrscheinlich länger. Ansonsten kontaktiere jemand autoritäres wie den Schulleiter und greife knallhart durch. Lehrer oder Eltern allein sind leider oft zu wenig und provozieren nur weiter.

Wenn du nichts machst denken die, dass du schwach bist.Mit dem ignorieren funktioniert erst wenn die Leute reifer sind.

Was möchtest Du wissen?