Spinnen werfen manchmal bei Angriffen Beine ab. Können die verlorenen Beine nachwachsen oder sind sie unwiderruflich verloren?

2 Antworten

Hallo ,

Im Verlauf der nächsten Häutung wachsen den Spinnen , die noch nicht ausgewachsen sind , die also noch nicht die letzte Reifehäutung hinter sich haben , die Beine nach .

Verbleibt genug Zeit bis zur nächsten Häutung , dann kann das Bein entweder vollständig nachwachsen , oder es bedarf ggf. einer weiteren Häutung , bis das verlorene Bein wieder vollständig ersetzt wird .

http://natur.schoener-suedwesten.de/Spinnen/Wie-viele-Beine-haben-Spinnen.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Von normalen Spinnen wüsste ich das jetzt nicht, aber von Weberknechten. (So heißen die zumindest bei uns)

Und nö, die sind dann ab und wachsen auch nicht nach. Ganz schön dumme Taktik...