Wie weckt man die Interesse eines Jungens in der Schule?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Vorstellung ist richtig.

Erst einmal muss er durch Deine Blicke auf Dich aufmerksam werden. Deshalb sieh ihm 2 Sekunden länger als nötig in die Augen. Das wiederholst Du immer wieder und sieh ihn dabei immer ein klein wenig länger an, aber nicht übertrieben oft. Wenn es ihm aufgefallen ist, wird er den Blickkontakt von allein suchen, denn er will sich vergewissern, ob Du ihn auch weiterhin ansiehst. Das macht er schon aus Neugier.

Dann wird beim Hinsehen gelächelt und auch das wird wiederholt.

Im Normalfall entsteht eine Erwartungshaltung bei ihm. Er fragt sich, was Du noch alles anstellst und als nächstes kommt.

Wenn dann die passende Gelegenheit kommt, sprichst Du ihn unverbindlich an. Irgendein Thema findet sich immer. Kann mit der Schule zusammenhängen oder auch Freizeit.

LiyaSu  13.04.2024, 13:52

was passiert aber eigentlich wenn es dem Jungen dan nicht gefällt was macht man dann ?

Christina168  13.04.2024, 17:26
@LiyaSu

Dann wird keine Reaktion von ihm kommen. Das Risiko besteht leider, dass man nichts erreicht und es aufgeben muss.

Ziemlich genau so.

Am anfang erstmal reden, lachen, sich allgemein austauschen und unterhalten. Dann schön langsam Zeit miteinander verbringen (erstmal nur in der Schule, zb Pause usw.)