Wie warscheinlich ist ein Lungen kolabs bei vapes?

2 Antworten

Dadurch zeigt dir der Körper dass es nicht gut für dich ist.

Ein Lungenkollaps kann vorkommen, aber eher selten.

Vapen hat aber einige andere komplett neuartige Langzeitfolgen als Rauchen die wir bisher nur wenig verstehen.

Ich würde mich nicht auf ein Glücksspiel mit meiner Geaundheit einlassen

Cirocco618  27.05.2024, 01:12

"Vapen hat aber einige andere komplett neuartige Langzeitfolgen als Rauchen die wir bisher nur wenig verstehen"

Das wären?

RandomName01  27.05.2024, 01:22
@Cirocco618

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33106908/

Ich finde leider keine gratis erhältlichen Papers, aber du kannst dir die Abstracts einiger aktuellen Forschungen ansehen.

Hatte einen Beitrag über eine deutsche uni gesehen die gerade neue Erkenntnisse erarbeitet hat.

Auch interessant:

https://www.rcsi.com/dublin/news-and-events/news/news-article/2024/05/rcsi-research-warns-of-hazardous-health-risks-from-flavoured-vapes#:~:text=New%20RCSI%20research%20has%20uncovered,health%20policies%20concerning%20flavoured%20vapes.

Unter anderem gibt es Hinweise auf die beeinflussung der Zellteilung und das Erbgut. Auch die Lungenfunktion und das kardiovaskuläre System wird durch verschiedene Nebenprodukte negativ beeinflusst

Cirocco618  27.05.2024, 01:36
@RandomName01

Diese Lungenverletzung "EVALI" gibt es schon. Allerdings kriegt man das weder vom pflanzlichen Glycerin, Propandiol, noch von geeigneten Lebensmittelaromen.

Das kommt vom Vitamin E Acetat, welches nicht fürs Inhalieren geeignet ist.

Also bitte kein Blödsinn verbreiten!

RandomName01  27.05.2024, 01:43
@Cirocco618

Wie gesagt, hunderte Stoffe die sich durch das Erhitzen chemisch verändern. Nur weil etwas essbar ist, muss es nicht gesund sein es in der Lunge zu haben, bzw die Produkte davon die durch die Hitze entstehen.

Eine Krankheit kann mehrere Ursachen haben. Ich Zweifle nicht an der Aussage über das Vitamin A Acetat.

Es ist auch nachgewiesen, dass die Metalle der coils Rückstände im Dampf hinterlassen.

Ist es denn so schwer zu glauben, dass es langzeitliche Folgen hat, wenn sich regelmäßig Substanzen in der Lunge ansammeln, die auf natürlichem Wege dort nie sein dürften?

Die Tabakindustrie betreibt leider sehr gutes Marketing. Erste Studien wurden auch von der Lobby finanziert. Das sind 2-3 einswitige Forschungen die heute noch immer gerne referenziert werden, obwohl es dutzende gegenteilige Forschungen gibt.

Der Mensch ist eben schwer zu überzeugen, wenn er sich erstmal eine Meinung gebildet hat

Cirocco618  27.05.2024, 11:55
@RandomName01

Jo, deswegen muss man Coils aus giftfreien Draht benutzen und und und...

Wenn man sich auskennt und genau weiß was man tut, passiert das was du aufzählst nicht.

sunnymarie32  31.05.2024, 01:45
@RandomName01

Wie gesagt, hunderte Stoffe die sich durch das Erhitzen chemisch verändern. - Dumm nur, das es überhaupt KEINE chemische Veränderung bei NORMALER Nutzung gibt!

Es ist auch nachgewiesen, dass die Metalle der coils Rückstände im Dampf hinterlassen. - nö... ist es nicht, weil sie das im Normalfall nicht tun. Du machst dir ja auch nicht in den Frack, weil deine Kartoffeln in nem Metalltopf gekocht werden!

Ist es denn so schwer zu glauben, dass es langzeitliche Folgen hat, wenn sich regelmäßig Substanzen in der Lunge ansammeln, die auf natürlichem Wege dort nie sein dürften? - nö... aber du scheinst nicht verstehen, das sich da GARNICHTS in der Lunge ansammelt! Und noch eines: die Natir hat die Lunge schon so "konstruiert", das sie problemlos auch mit anderen Dingen als nur reinster frischer Bergluft klarkommt.

Die Tabakindustrie betreibt leider sehr gutes Marketing. - tut sie nicht, warum auch, da hat sie ja nichts von. Der Anteil an E-Zigaretten von Tabakfirmen am Markt liegt nämlich im UNTERSTEN EINSTELLIGEN BEREICH.

Erste Studien wurden auch von der Lobby finanziert. - auch das ist nichts weiter als eine dumme Lüge!

Das sind 2-3 einswitige Forschungen die heute noch immer gerne referenziert werden, obwohl es dutzende gegenteilige Forschungen gibt. - ah ja..... qwenn du das schon SOOO DREIST behauptest, dann kannst du doch sicher die betreffenden Studien hier verlinken, natürlich incl. der Nachweise, wer die bezahlt hat!

Der Mensch ist eben schwer zu überzeugen, wenn er sich erstmal eine Meinung gebildet hat - stimmt, dafür bist du ein SUPER Beispiel: NULL Wissen, KEINE Fakten, aber ne Menge Meinung.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov - hier ist von EVALI die Rede, einer Schädigung durch den MISSBRAUCH ILLEGALER DROGEN, die nichts mit normalen E-Zigaretten zu tun hat

https://www.rcsi.com/dublin/news-and-events - ah ja... der KI Schwachsinn darf natürlich auch nicht fehlen. Wär die KI auch nur ansatzweise so intelligent, wie die Bezeichnung "KI" eigentlich erwarten lässt, dann hätte ihr aufgehen MÜSSEN, das all die schicken Berechnungen nix wert sind, denn Sorry, aber wenn das Erdbeeraroma soooo weit erhitzt wird das es zerfällt, IST ES KEIN ERDBEERAROMA MEHR UND SCHMECKT AUCH NICHT MEHR NACH ERDBEER! Absolut NIEMAND würde so ein Aroma verwenden, das beim Konsum so zerstört wird, das es seinen Zweck nicht mehr erfüllt! Fehler Nummer 2 der KI, der Macher dieses sinnlosen Werks und von jedem einzelnen, der diesen Schwachfug glaubt: würden die Liquids TATSÄCHLICH so stark erhitzt werden, wie in den Berechnungen vorausgesetzt, würde der Dampf SOOOO HEISS sein, das er den Konsumenten den Mundraum und auch noch die Luftröhre verbrennen würde!

Unter anderem gibt es Hinweise auf die beeinflussung der Zellteilung und das Erbgut. - ja... aus Zellstudien, in denen Zellkulturen in Petrischalen vollkommen unrealistischen Bedingungen ausgesetzt werden. Und nicht böse sein, wenn ich Z.Bsp. Zellen aus der Innenwand der Blutgefäße in Petrischalen unter Bergen von Apfelmus begrabe, dann reagieren die da auch ganz ungehalten drauf!

Auch die Lungenfunktion und das kardiovaskuläre System wird durch verschiedene Nebenprodukte negativ beeinflusst - welche "Nebenprodukte" bitte?!

Hör BITTE einfach auf, diese Märchen zu verbreiten, wenn du NULL Ahnung von E-Zigaretten hast!

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Oli919, 👋

Wie warscheinlich ist ein Lungen kolabs bei vapes?
unwahrscheinlich!
wie warscheinlich ist sowas hab seit dem ich neues liquid dampfe mit 2% Nikotin so ein Druck gefühl in der Lunge.

Das kommt bestimmt nicht vom Dampfen

und von Nikotin sowieso nicht.

Im Internet steht es kann Lungen kolabs Sein

im Internet steht sehr viel Blödsinn! Vor allem

über E-Zigaretten und über Nikotin stehen

massenhaft Falschinformationen!

Hier bekommst du richtige und

kompetente Informationen:

https://e-dampfen.info/wissenschaft/veroeffentlichungen-von-dr-bernhard-michael-mayer/

https://e-dampfen.info/wissenschaft/videos-von-dr-bernhard-michael-mayer/

was ich aber jetzt nicht denke da die Symptom nicht so wirklich passen aber woran kann das liegen

K.A…

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶💨💨💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung