Liquid Mischung falsch?

4 Antworten

naja.. wenn du einfach recht planlos Aroma und Nikotinshots zusammengekippt hast, dann wird dein Problem durchaus daran liegen, das der Nikotingehalt viel zu hoch ist... so ein Shot hat 20mg/ml und das bisschen Aroma - wenn du da nicht auch zu viel von verwendet hast - machts dann nicht wirklich besser... und 20mg/ml sind ne Hausnummer, die nichtmal in den meissten wenig potenten MTL-Geräten funktionieren... in nem Nebelwerfer müsste es dir die Lungenflügel nach aussen krempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ist es ein Liquid das du bisher noch nie probiert hast? Manche Liquids mag man/ verträgt man - andere nicht.

Hast du dir den Verdampferkopf mal angeschaut? Manchmal kommt es vor das die Coil (in der die Watte etc verbaut ist... oder bei Selbstwicklern der Bereich eben wo die Watte eingearbeitet wird) durch ist. Heißt beim Selbstwickler: Watte austauschen. Und bei Dampfen (in die man fertig kaufbare Coils einsetzt/ schraubt/, bei denen die Watte schon verbaut ist) kommt es auch hin und wieder vor das die Watte schwarz ist nach langer Benutzung oder weil die Watte zu trocken war beim Benutzen.

Manche dieser Fertigcoils geben schon bei der ersten Benutzung den Geist auf, dann wirds kratzig eklig, schmeckt verbrannt und widerlich. Manche halten einige Tage oder sogar Wochen. Mal hat man Glück und mal Pech. Manchmal verbrauche ich recht viele pro Monat, manchmal reicht eines pro Monat.

Evtl liegts am Mischverhältnis... aber wenn du dich strikt an die Anweisung gehalten hast vielleicht eher nicht.

Oder die Einstellungen an deiner Dampfe haben sich aus Versehen verändert

420batzen
Fragesteller

okay danke den coil Wechsel ich regelmäßig daran kann es nd liegen dann muss es am mischverhältniss liegen wie mischst du den dein liquid also wieviel mg Nikotin und wie viel mg aroma

Um Liquid zu mischen brauchst du aber DREI Produkte

  • Base
  • Aroma
  • Nikotin (nicht unbedingt nötig)

Ohne Base ist das tatsächlich nur furchtbar.

Hatte das auch, danach hatte ich 1-2 Tage Halsschmerzen.. ich weiß nicht wieso aber vielleicht falsche mische