Wie warscheinlich ist ein krieg in de?
Habe gehört das putin anscheinend deutschland wieder droht und so weiter also habe so nebenbei mitbekommen dss es neue narchichten gibt was Taurus und merz angeht also wie warscheinlich ist ein Krieg in de?
7 Antworten
So
wahrscheinlich, als dass ich einen 6er im Lotto ertippe.
Und über den Taurus-Flugköper musst du dir gar keine Gedanken machen,
die jetzigen haben U.S Antrieb und Navigation,
und die gibt der Trump, in nächster Zeit nicht frei.
Und bis der Nachfolger Taurus-light einsatzbereit sein sollte,
sind so 10 Jahre noch eine optimistische Prognose.
Selbst wenn, kann Putin nicht Viel dagegen unternehmen,
als wie eine weitere Rote Linie verkünden.
Aber so brillante vernichtende Reden, wie damals Joseph Goebbels,
hat er nicht drauf.
Früher im Kalten Krieg, hatten wie tausendmal mehr Chancen.
Es konnte jederzeit, in wenigen Sekunden, los gehen.
Das wusste die Bevölkerung-
Aber so herumgetrollt hat damals niemand.
Überrüstungen und Friedensaktionen,
waren ja dann bis zum Kremlchef erfolgreich.
Also immer mit der Ruhe,
auch Hitler hat keine 1000 Jahre zusammen gebracht.
Auch wenn er groß herumposaunte.
Das Ergebnis kennt wohl (fast) jeder Mensch.
Hansi
Es wird keinen Krieg geben in Deutschland. Warum sollte Putin sich die Mühe machen und herkommen. Er kann uns genausogut mittels hybrider Kriegsführung lahm legen. Cyberattacken auf die Infrastruktur, vor allem Energie- und Wasserversorgung, und den Rest erledigen dann die hungernden und durstenden Bürger unter sich. Was glaubst Du ist in Deustchland los wenn wir eine Woche oder länger ohne Strom und Trinkwasser sind? Ohne Strom funktioniert keine Kasse bei ALDI und Co, kein Geldautomat bei der Bank, keine Zapfsäule an den Tankstellen, kein Kommunikation, sei es über Handy oder Festnetztelefon. Wasser gibt es nur noch so lange wie die Notstromaggregate der Wasserwerke Strom liefern. Dann wird aus dem netten Nachbarn von nebenan derjenige gegen den Du deine Vorräte, die Du hoffentlich für so einen Fall eingelagert hast, verteidigen mußt. Nach 14 Tagen werde ich keinen Fuß mehr vor die Türe machen, oder schon längst im Wald verschwunden sein. Und das alles, ohne das Putin einen einzigen Schuss abfeuern muß.
Wie warscheinlich ist ein krieg in de?
So wahrscheinlich, wie eine Alieninvasion.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir niemand seriös sagen.
Sie ist in letzter Zeit gestiegen und sie steigt noch weiter.
Trotzdem würde ich sie (noch) als "gering" einstufen.
(Taurus hat darauf übrigens keinen Einfluss. Es wurden bereits Marschflugkörper geliefert. Der Taurus ist keine Wunderwaffe oder so.)
Völlig unwahrscheinlich. Wer soll den denn veranstalten und zu welchem Zweck?