Wie war eure Prüfung und wie ist sie so abgelaufen?

7 Antworten

Auf gar nichts Spezielles. Und natürlich kommt es AUCH auf die Prüfer an! Und auf dich. Und vorbereiten sollte dich die Fahrschule! Du kannst mit deinen Eltern auf einem Verkehrsübungsplatz üben, wenn du mehr Sicherheit brauchst - ist aber nicht so ergiebig wie vielleicht nochmal ne zusätzliche Fahrstunde. Kann dir nur den Tipp geben: wenn der Fahrprüfer sagt: bitte gerade aus fahren (oder sowas ind er Art), musst du trotzdem auf Verkehrsregeln achten! Mich hat der Prüfer damit gelinkt, geradeaus durfte man gar nicht fahren! Aber letzten Endes war es mein Fehler.

Ganz normal eigentlich. Also bis darauf, dass ich durchgefallen bin und das leider mehr als nur einmal, war es so, wie man es immer hört. Der Prüfer steigt ein, gibt die Richtung an, Fahrlehrer und Prüfer unterhalten sich und man selbst soll sich aufs Fahren konzentrieren. Die Strecken sind ganz normal eigentlich, meistens irgendwo im Bereich der Prüfstelle. Wenn man Glück hat, fährt man Überland und Autobahn, wenn man Pech hat, nur in der Stadt.

Man muss fahren wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Ich musste z.B. nicht Einparken, dafür aber rückwärts in eine Straße einfahren. Du musst auch besonders auf die Busse achten. Wenn sie in der Haltebucht stehen, musst du Schrittgeschwindigkeit fahren.

Durch praktische Fahrprüfung durchgefallen wegen Radfahrer und Uneinsichtigkeit?

Eben hatte ich meine erste Fahrprüfung. Und bin durchgefallen... mein Prüfer war ein ekliger Kettenraucher und kam auch noch 20min zu spät. Sofort unterhielt er sich lachend mit meinem Fahrlehrer über die Dummheit vergangener Prüflinge. Dann bei einer Engstelle habe ich auf andere Fahrzeuge etwas länger gewartet. Als ich kurz vor einer Ampelkreuzung war sagte er plötzlich rechts ich hab grad noch runterschalten können und den Schulterblick machen können, aber anscheinend war da ein Radfahrer und die Prüfung war rum. Ich hab dann gesagt, dass er das abbiegen sehr spät angekündigt hat und er ist total ausgerastet meinte ich sei so was von zögerlich und uneinsichtig, weil ich den Fehler auf ihn schiebe und wenn das wieder passiert bekomme ich eine Verwarnung. Was mache ich, wenn ich ihn beim nächsten Mal wieder als Prüfer bekomme? Er hasst mich jetzt...:(

...zur Frage

fahrschule theorie verhauen...

ja,nun ist die frist abgelaufen,kann man dennoch eine theorie prüfung ablegen? eine die dann auch gewertet wird auch wenn das jahr schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich mich vor die praktische Fahrprüfung Klasse B noch besser vorbereiten?

Moin ich muss nächste Woche die praktische Fahrprüfung (B) absolvieren wie kann ich mich besser vorbereiten ohne weitere Fahrstunden zu absolvieren? Da es für mich auf Dauer teuer wird, ich will die Prüfung bestehen :o

Außerdem wo macht man die meisten Fehler während der Prüfung ?

...zur Frage

Antrag für Erstzulassung des Führerscheins ist abgelaufen. Neubeantragen oder Verlängern?

Guten Tag,

wie schon oben genannt habe ich das Problem, dass mein Antrag auf Erstzulassung für den Führerschein abgelaufen ist. Den Antrag habe ich im Bürgeramt in Berlin im Juni 2014 gemacht, aber da dieser nur 1 Jahr gültig ist, ist er abgelaufen. Ich habe diverse Übungsfahrten, alle Pflichtfahren und alle Theoriestunden absolviert aber dann mit dem Führerschein pausiert aus finanziellen und privaten Gründen. Nun möchten ich ihn beenden d.h. die Theorieprüfung ablegen, dann ein paar Übungsfahrten und zuletzt halt die Praktischeprüfung machen. Nun nach allen Details zu meiner Frage: Muss ich den Antrag auf Erstzulassung des Führerscheins neu beantragen mit allen Papieren und Schnick Schnack oder kann ich diesen einfach verlängern lassen? Und wenn ein neu beantragen, können die dann im Amt auf meine alten Papiere zurück greifen wie z.B. Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder klappt das nicht?

lg GamerJesus (Immer diesen komischen Namen die man als kleiner Bursche benutzt hat :D) könnt mich auch Jann nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?