Wie war eure Ersti-Woche im Studium?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 50%
Oh Gott, Horrorvorstellung, aber ich mach es trotzdem 25%
Horror und ich gehe auch nicht hin 25%
Super, ich liebe Partys 0%
Ganz gut, aber gibt Besseres 0%
Hm naja, muss nicht unbedingt sein 0%
Ich zwing mich dazu, finde es aber nicht so toll 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Sowas hatte ich zum Glück nicht. Ich hatte eine Präsenzphase wo ich paar Vorlesungen hatte und nochmal einiges Orgnaieatorisches erklärt wurde und das wars.

Zu so einer Ersti Woche wie hier wäre beschrieben, wäre ich niemals gegangen.

Anderes

Seltsame Auswahl an Antwortoptionen.

Meine Erst-Woche waren zwei Ersti-Tage. Zuerst eine obligatorische Veranstaltung des jeweiligen Instituts, anschließend Kennenlernen und Uni-Führungen mit der Fachschaft des jeweiligen Fachs. Das Kennenlernen vor Vorlesungsbeginn hat auf jeden Fall geholfen, schneller Kontakte zu knüpfen. Als Mitglied einer Fachschaft habe ich diese selbst jahrelang bei solchen Ersti-Veranstaltungen repräsentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
TsukiWriter
Fragesteller

Ich möchte wissen, ob es Leuten gefallen hat oder nicht.