Wie war euer coming-out?

5 Antworten

Scheisse.

Bin FTM Trans und Bi (mit einem Jungen zusammen) , würde rausgeschmissen von meinen Rassistischen, Nazi, AFD, Homophoben & Transphoben Eltern als ich 13 war. Bin zu den beiden gegangen und hab gesagt das ich Eben Trans bin, also ein Junge bin. Daraufhin sind die ausgerastet das ich noch nicht mal dazu kam zu sagen das ich Bi bin. Es war aber auch dumm von mir mich zu Outen da ich wusste das sie ausrasten würden. Mittlerweile bin ich aber ganz froh das ich rausgeschmissen wurde.

Jade03
Fragesteller

Omg 😮 das tut mir leid 😞 wo bist du dann hin?

Saaammmiiii  12.07.2020, 20:17
@Jade03

Straße, zwischendurch bei Freunden und dann bin ich zu meinem Freund gezogen.

Ich ( w15) habe mich nie direkt geoutet, sondern lediglich gesagt, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe.

Meine Familie war nicht sonderlich überrascht, aber meine Klassenkameraden waren ziemlich geschockt, weil sie das nicht erwartet hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich (m schwul) hab das zuerst einem Freund gesagt, der einer meiner Klassenkameraden war. der Mit mir über Mädchen Schwärmen wollte:
„bleib mal stehen“ ( wir sind nebeneinander her gegangen ) „ich muss dir jetzt mal was sagen. Ich stehe auf Männer nicht auf Frauen„ Dann war erst kurz peinliche Stille, weil es ihm unangenehm war, dass er mir so alles gesagt hat welcheGefühle er für welche Frau hat in der Annahme, dass ich Frauen auch Interessant find. Dann hat er sich entschuldigt. Dann hab ich gesagt. Konntest du ja nicht wissen, alles gut. Ist auch kein Problem nur ich wollte es halt mal jemandem sagen. Und dann wieder kurze Pause und dann hat er mich gefragt : darf ich dich mal was fragen ?“ ich: „ ja klar“ „denkst du du hast es schwerer als ich ?“ und dann hab ich differenziert geantwortet und die Freundschaft ist sehr gut geworden. Wir konnten noch viel ehrlicher miteinander reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ascivit  10.07.2020, 01:35

Ich hab halt auch gesagt, dass ich mich oute, weil ich nicht lügen will

Hallo ich bin Bi und hatter vor meiner Familie noch kein coming out aber vor einem Freund.

Er hat bei mir übernachtet und ich habe eine Stunde gebraucht um mich zu überwinden und ihm zu sagen das ich bi bin danach sind wir auf einen mitternachtspaziergang gegangen und ich habe einfach nur alles erzählt was mir seid Monaten den Kopf gesprengt hat

Bei mir war's chillig, weil ich eigentlich schon wusste, dass weder meine Mom, noch meine Freunde was dagegen haben werden

Hab einfach gesagt: leute/mama ich bin bi