Wie war das Leben früher- gute Quellen in Text-/ und Bildform?

3 Antworten

Wenn du auch was zu Kriegszeiten suchst, kann ich dir wärmstens die Kriegsmaus ans Herz legen. Das ist eine Sonderausgabe der Sendung mit der Maus, wo Armin Maywald aus der Zeit erzählt, als er als Kind im Krieg aufgewachsen ist.

Hoffe es hilft.

lg, Anna

coffeewizard3
Fragesteller

ich weiß nicht. die sendung mit der maus löst in mir immer tobsuchtsgedanken aus.

Peppie85  19.06.2023, 16:34
@coffeewizard3

okay. das wäre mir neu, dass es jemandem so geht, aber geschmäcker sind numal verschieden. war ja auch nur eine idee.

Buchvorschlag zum Einstieg (Sachbuch):

Deutsche Geschichte von Manfred Mai.

Buchreihe zum engl. Königshaus von der normannischen Invasion bis zur Zeit Shakespeares (Romane): Rebecca Gablés verschiedene Romane