Wie wandere ich aus, hilfe?

7 Antworten

Wann hast denn du deine Ausbildung begonnen, mit 14? Sprichst du fliessend Englisch als Heilerziehungspflegerin? London ist sehr teuer, wollte ich auch schon auswandern als Schreiner.

London? Mieten?   kaum zu bezahlen, also lange Pendelzeiten (outskirts)

Beruf- Chancen? weiß ich nicht, aber auf jeden Fall fließend Englisch ...

und warte mal, wie das mit dem EU-Austritt weietrgeht = Folgen?

Von einem Gehalt als Heilerziehungspflegerin wirst du in London gar nicht leben können. Es ist eine der teuersten Städte der Welt. Ganz zu schweigen davon, ob du dort überhaupt einen Job bekommst.

elena771
Fragesteller

Und wie siehts in der nähe von London aus, also da wo die wohnungen halt billiger sind.

SlightlyAnnoyed  17.11.2019, 21:22
@elena771

Da musst du schon mind. 2 Stunden außerhalb wohnen. Aber wie gesagt, erst mal Ausbildung machen und dann in England nach einem Job schauen. Die warten nicht auf dich. Nach dem Brexit wirst du wahrscheinlich auch ein Visum bzw. eine Arbeitserlaubnis brauchen, das bedeutet, das nur noch Fachkräfte aus Bereichen, in denen Leute gesucht werden, einwandern können

Werd 18, dann reden wir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
elena771
Fragesteller

sagt Tinkerbell263 haha

Also ich hab nurnoch die 10te klasse und ich muss mich danach für eine Ausbildung entscheiden also eigentlich schon jetz halt und ich weiss dass ich auf jeden fall nach england auswandern will also ich habe keine Zeit bis 18 zu warten Tinkerbell263.

SlightlyAnnoyed  17.11.2019, 21:20
@elena771

Bevor du nicht 18 bist und einen ordentlichen Abschluss hast, wirst du gar nicht auswandern können.

elena771
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Deshalb muss ich mich ja jetz entscheiden ob ich abi mache und so verstehst du das?

Tinkerbell263  17.11.2019, 21:28
@elena771

Ich weiß nicht, was "sagt Tinkerbell263 haha" heißen soll in dem Kontext.

Du wirst dich als Minderjährige in London gar nicht anmelden können. Daran allein wird es schon scheitern.

Lebe dein Leben bis zur Volljährigkeit so, als gäbe es London nicht. Mach einen guten Abschluss, denn London, bzw UK, ist nicht nur dein Traum sondern der ganz vieler junger Leute in ganz Europa.

Gerade Griechen, Italiener und Spanier peilen UK an, weil sie dort die wenigstens Sprachschwierigkeiten fürchten.

Das heißt, du bist nicht die einzige. Deswegen arbeite daran, dass du für potenzielle Arbeitsgeber dort etwas wert bist. Ein deutsches Mädel ohne vernünftigen Abschluss braucht dort einfach niemand.

elena771
Fragesteller
@Tinkerbell263

das sage ich doch ich will ja erst in 10 jahren oder so auswandern aber muss mich halt jetz für einen Berif entscheiden mit dem ich die möglichkeit hab in 10 oder vel auch 20 jahren auszuwandern also bitte sag mir nichts was ich schon weiss

Tinkerbell263  17.11.2019, 21:51
@elena771

Dann stell deine Frage auch so, dass sie deutlich ist, statt pampig zu werden.

elena771
Fragesteller
@Tinkerbell263

das erste was du mir geschrieben hast war respektlos mir gegenüber also darf ich doch wohl „pampig“ werden oder

Tinkerbell263  18.11.2019, 15:49
@elena771

Das empfindest du wohl als respektlos. Wenn du öfter aus Respektlosigkeit sowas hörst, tut es mir leid, wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast. War nicht so gemeint, wie es wohl rüber kam. Entschuldige mich dafür.

elena771
Fragesteller
@Tinkerbell263

oh danke das is nett ja werde tatsächlich oft sehr oft respektlos behandelt

Jersinia  19.11.2019, 07:57
@elena771

also darf ich doch wohl „pampig“ werden oder

Die Briten sind übrigens sehr, sehr höflich und halten sich mit ihren Emotionen zurück. Wenn Du es normal findest, pampig zu werden, dann solltest Du Dir vielleicht besser ein anderen Land aussuchen. In GB hast Du mit dieser Einstellung keinen Spaß.

Lachlan  20.11.2019, 07:34
@elena771

Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, selber pampig zu werden. Höfflichkeit ist angesagt, nicht Pampigkeit. Damit kommst Du dann im Berufsleben nicht sehr weit und schon gleich gar nicht in London.

Die deutsche Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ist in England nicht anerkannt und für eine schöne Wohnung reicht das Gehalt nicht mal in der deutschen Provinz.

elena771
Fragesteller

aber für deutschland reicht das geld doch völlig aus