Auswandern nach Istanbul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist immer, dass Urlaub und festes Leben völlig unterschiedlich sind. Im Urlaub bist du wieder auf Arbeitsmarkt, Gesundheitswesen noch Politik angewiesen und kannst die Zeit wirklich genießen.

An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Wenn dir das echte Leben dort nicht gefällt, kommst du halt wieder.

Mir wurde auch alles Schlechte prophezeit, als ich vor über 10 Jahren nach Italien wollte. Habe es durchgezogen und meine echte Heimat gefunden.

Jeder Mensch ist anders und jeder ist woanders glücklich. Mehr als merken, dass die Türkei für dich nicht das Richtige ist, kann dir nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Das finde ich echt krass, dass du dich das getraut hast.

Wenn Du denkst, dass das der Ort für dich ist, dann nichts wie weg. Nicht warten auf nächstes oder übernächstes Jahr. Mit den Eltern sprechen, Job suchen, und los.

vielen dank.