Ich möchte nach London ziehen. Was muß ich beachten?

7 Antworten

Hallo! Ich kann dir bei der Jobsuche helfen! Ich bin selber erst vor kurzem nach London gekommen und habe dank einer Jobvermittlungsagentur, die in London selber basiert ist und sich auf Sprachen spezialisiert hat, einen super Job gefunden! Das ist natürlich genial, da sie mir geholfen haben, einen Job zu finden, in welchem ich Gebrauch von meinem Deutsch machen kann. Ich habe mich bei ihnen immer super aufgehoben gefühlt, sie haben mich nie fallengelassen und haben mich auch angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich z.B. einen Job nicht bekommen habe. Obwohl die Nachricht an sich natürlich nicht angenehm war, habe ich es trotzdem sehr geschätzt, informiert zu werden - von allen Agenturen, mit denen ich in Kontakt war, war ABL die einzige, die mir auch dies mitgeteilt hat. Wirklich, ich finde diese Agentur sehr kompetent und sehr freundlich und ich weiss, dass sie immer Deutschsprachige suchen! Ich kann sie nur empfehlen! Meldet euch doch mal bei ihnen! Hier ist der Link zu ihrer Webpage: http://appointmentsbilanguage.co.uk/de/

Ganz einfach: Du brauchst einen** JOB** und viel Geld. Da Du bisher "nur" Abitur hast, hast Du NULL Berufserfahrung : Das wird schwer!

ach was, das geht schon.... wenn man willens ist zu arbeiten, dann gibt es auch Jobs. Auch fuer ungelernte.

Beispielsweise Kundenservice (besonders wenn zweisprachig) oder bei den diversen Kaffeeketten. Beispielsweise Pret a Manger sucht staendig und zahlt deutlich besser als andere...

1
@candycake22

Das ist Hilfsarbeit, das ist "Jobben", nicht wirklich "Arbeiten" - Dafür brauchtest Du kein Abitur.

0
@Bswss

Na und? Für solches "Jobben" verdient man in UK einiges mehr als so mancher mit abgeschlossener Berufsausbildung in Deutschland ;)

Beispiel ich: 23.000 GBP netto im Jahr.

0

Such dir erstmal von Deutschland aus einen Job - schau mal auf toplanguagejobs.co.uk!

Da findest du einige Jobs, auch ohne Berufserfahrung, wo dir deine deutschen Sprachkenntnisse den Einstieg ermöglichen. Hauptsächlich im Kundendienstbereich. Wenn du den Job hast kaufst du dir ein Flugticket und ab nach London. Vor Ort eine Wohnung suchen und die Sache passt.

Die ganzen Deutschen die hier rummosern und keine Ahnung haben, würde ich ignorieren. Es ist in anderen Ländern (speziell UK) weder so, dass Arbeitgeber im Bewerbungsverfahren so einen Terz veranstalten wie in Deutschland, noch muss man bei der Anmietung einer Wohnung mehr als 5 Monatsmieten an Kaution und Provision bezahlen. Die "Sozialversicherungsnummer" von der hier einige reden ist die National Insurance Number und die kannst du bei einem Termin vor Ort beantragen, auch nach Arbeitsaufnahme. Alles easy.

Ich bin 2011 mit 500 Euro und nem Koffer nach UK ausgewandert. Und ich lebe noch.

In London Abitur machen

Hallo, ich bin 16 und habe vor nächstes Jahr noch London zu ziehen. Es steht noch nicht so ganz fest ob meine Eltern mitkommen, wenn nicht dann würde ich theoretisch alleine nach London ziehen. Ich werde im Mai 17. Sie würden die Kosten für mich auch übernehmen. Jedoch bleibt mir die Frage ob ich dort ein englisches Abi machen kann. Ich besuche jetzt die 10. Klasse auf einem Gymnasium. Und wenn ich nach London ziehen würde, würde ich auch gern ein englisches Abi machen damit sich auch meine English Kenntnisse verbessern. Und später würde ich auch dort gerne studieren usw. aber jetzt kommt es erst auf mein Abi an. Müsste ich dort vielleicht erst so ein Sprachjahr machen damit ich mit den anderen Engländern mit halten kann? Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke :)

...zur Frage

Minderjährige 14 + 16 alleine nach london?

Eine Freundin und ich wollen in den Sommerferien zu 2 nach london (1.um zu verreisen 2.um besser englisch zu lernen) was müssen wir beachten wenn wir dort hin fliegen welches hotel/Jugendherberge ist empfehlenswert, für unser Alter... Was ist wichtig sonst noch zu beachten...

...zur Frage

London, was muss man beachten

Hey Leute,

ich möchte bald Urlaub in London machen und habe mir vorgenommen auch dorthin zu ziehen, falls es mir sehr gefällt.

Habt ihr Erfahrung? Welche Tipps würdet ihr mir geben und was müsste ich beachten?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Nach Schulabschluss auswandern?

Also ich habe noch 2 Jahre Schule vor mir und ich will dann nach England ziehen. Meine Familie lebt dort. Ich mache einen wirtschaftsschulabschluss. (Mittlere Reife). Leider weiß ich nicht ob ein Deutscher Schulabschluss hilft in England zu arbeiten, kann mir jemand weiter helfen was ich alles beachten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?