Wie wahrscheinlich ist es, dass die Afd in Deutschland regiert und Menschen mit Migrationshintergrund abschiebt?

9 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei null. Die absolute Mehrheit wird die AFD nicht erringen im Gegenteil, sie wird stimmen an andere Parteien abgeben, zum Beispiel das bsw.

Angenommen die AFD würde gewinnen : um Menschen mit deutschem Pass abzuschieben müsste man ihnen die Staatsanwaltschaft entziehen und dafür das Grundgesetz ändern. Eine 2/3 mehrheit hierfür sehe ich nicht.

walp25  08.02.2024, 04:04

Das wäre gar nicht möglich. Art. 16 GG ist von der Ewigkeitsklausel gedeckt, kann also selbst mit 2/3 Mehrheit nicht geändert werden.

Halbammi  08.02.2024, 12:26
@walp25

Das ist so nicht richtig. Ich zitiere: Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird

Haben Einige also eine doppelte Staatsbürgerschaft wäre das gesetzlich schon machbar.

walp25  08.02.2024, 14:00
@Halbammi

Darum geht's ja gar nicht. Es geht darum ob Art 16 GG änderbar ist oder nicht. Und der Artikel ist nicht änderbar:

Art 79 (3) GG: Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

In Ostdeutschland wir die AfD gewinnen, aber solange du die deutsche Staatsbürgerschaft hast und kein illegaler Immigrant bist, sollte alles i.O. sein.

RiddickBln  08.02.2024, 01:00

Die afd will ja auch deutsche mit ausländischen Wurzeln deportieren ;-).

RiddickBln  08.02.2024, 01:06
@chico98

Reimigration nennt sich das, dass wird in Deutschland zum glück nicht passieren aber das passt zu ihrem größenwahn

Omainkott  08.02.2024, 01:07
@RiddickBln

Erstens es heisst nicht deportation sondern Abschiebung und Zweitens man kann das GG nicht so ändern, dass man deutsche Staatsbürger abschieben kann. Schon mal was von der fdgo gehört ?

RiddickBln  08.02.2024, 01:19
@Omainkott

Und warum redet die afd dann von deportation ? Bekommt ihr afd wähler denn überhaupt nix mehr mit ?

Wie war das ?

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt ....

Alles was nicht zur eigenen Meinung passt, wird ausgeblendet.

Omainkott  08.02.2024, 01:21
@RiddickBln

Die AfD redet nicht von Deportationen, sondern von Abschiebungen, aber natürlich werden die Worte der Mitglieder wieder im Mund umgedreht, um wieder Gründe zu finden den nächsten Landesverband als ,,rechtsextremistisch,, einzustufen.

RiddickBln  08.02.2024, 01:21
@chico98

Sowas gabs schonmal kurz vorm 2 Weltkrieg. Da wird nach dein Vorfahren geforscht.

chico98  08.02.2024, 01:25
@RiddickBln

hab ahnenforschung gemacht, auf papier bin ich 100% deutscher, auch wenn der dna test sagt 35% grieche :d

heute hat jeder migrations hintergrund, das kann keiner wissen mehr

affären etc

Omainkott  08.02.2024, 01:28
@RiddickBln

Deshalb bin ich auch auf dem Gymnasium, aber als Ostdeutscher bin ich ja dumm, naja. Ich wäre auch gerne dumm, da wäre das Leben so viel leichte. Ausserdem habe ich keine Fragen gestellt.

RiddickBln  08.02.2024, 01:29
@chico98

Siehste, das ist ein Fakt den die afd einfach ausblendet weil - passt nicht zu ihrer Meinung;-)

Baldr1932  08.02.2024, 01:07

In Ostdeutschland wird die Afd nicht gewinnen. Die Ostdeutschen sind halt wenn es um das Thema Bildung und Effizienz geht, nicht die hellsten.

Traurig, man verbindet Ostdeutschland wirklich nur mit Rechtsextremen und Faschos. Au weia

Omainkott  08.02.2024, 01:09
@Baldr1932

Bro…ich bin Ostdeutscher und ausserdem ist die AfD keine Faschistische Partei

Zitat: ,,Faschismus war zunächst die Eigenbezeichnung des Partito Nazionale Fascista, einer politischen Bewegung, die unter Führung von Benito Mussolini in Italien von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht war und ein diktatorisches Regierungssystem errichtete, den Italienischen Faschismus,,

Baldr1932  08.02.2024, 01:12
@Omainkott

Die AfD vertritt Positionen, die mit dem Faschismus übereinstimmen, wie extremer Nationalismus, Führerprinzip und Antisemitismus.

Es ist wichtig, diese Parallelen zu erkennen und gegen Extremismus und Hass vorzugehen, egal woher er kommt.

Da du Ostdeutscher bist, erkennst du diese nicht, da ihr OSTDEUTSCHEN in einem Narrativ lebt.

Ihr seid noch in der Hoffnung der Diktatur und eines Führerprinzip gefangen.

Omainkott  08.02.2024, 01:16
@Baldr1932

Achso, und ihr Westdeutschen seid wahrscheinlich nur von den Amis gebrainwashed, nichts spricht gegen eine Diktatur oder Monarchie Bsp. Dubai (VAE), China. Und ich glaube du musst auch Patriotismus von Nationalismus unterscheiden.

Baldr1932  08.02.2024, 01:23
@Omainkott

Bruder du bist mies verblödet, nicht böse gemeint.

Du hast einige problematische Ansichten, die ich dir gerne aufkläre:

1. Westdeutsche und Ami-Gehirnwäsche:

Klischee:Die meisten Westdeutschen sind nicht "gehirnwashed" von den USA.

Vielfalt: Westdeutschland ist eine freie Gesellschaft mit vielfältigen Meinungen.

Amerikanischer Einfluss:Ja, die USA haben Einfluss auf die deutsche Kultur, aber das ist normal in einer globalisierten Welt.

2. Diktaturen und Monarchien: Gefährliche Verharmlosung: Diktaturen und Monarchien unterdrücken Menschen und sind unfair, da kannst du nicht China oder die Emiraten als Beispiel nehmen..

Menschenrechte:In Demokratien haben Menschen mehr Freiheit und Rechte, nicht wie in der DDR...

Lass mich dir was sagen. Es ist unsere Aufgabe, die Demokratie zu schützen und zu verbessern.

Deine Aussagen sind teils falsch und teils gefährlich. Es ist wichtig, sich mit den Themen Demokratie, Diktatur, Patriotismus und Nationalismus auseinanderzusetzen und die Menschenwürde zu achten.

Lerne die Geschichte richtig zu verstehen!

chico98  08.02.2024, 01:32
@Omainkott

bin wessi mit ossi ahnen und find beide supi

zankt euch nich so viel

RiddickBln  08.02.2024, 02:54
@chico98

Afd wähler wissen halt nicht das jedes Parteimitglied, dass wissen besitzt einen anderen Menschen innerhalb von ein paar Minuten die Psyche und damit das leben kaputt machen können.

Das Wissen über Menschenexperimente im 3 reich ist nicht verlorengegangen....

Naja wird schwierig so viele abzuschieben. Außerdem haben wir sowieso schon einen großen Arbeitsmangel. Wenn dann noch die mit einem Migrantenhintergrund gehen wird es ja nur noch problematischer für Deutschland. Ich gehe davon aus,dass es nicht dazu kommen wird, aber sicher sein kann man sich da nie

Lg :)

Passiert wohl kaum. Man braucht iwi über 50% der Stimmen um alleine da sein Ding ziehen zu können und selbst wenn die es schaffen würden, dann kämen sie damit nicht durch, da man nicht mal eben so beschließen kann, dass alle jetzt weg müssen. Abgesehen davon, würden sie gegen etliche Gesetze verstoßen und wenn man neue Gesetze will kann es Jahre dauern die erst mal durchzubringen.

Wenn wir alle weiterhin zusammenstehen, dann wird die AFD weiter an Zustimmung verlieren. Die afd möchte die gesamte Gesellschaft den gesamten Staat umbauen von einer offenen demokratischen Gesellschaft zu einer diktatorischen völkischen Gesellschaft, in der alle ihre Menschen und Bürgerrechte verlieren die nicht ins Bild der AFD passen.

In der afd gibt es nach den gesicherten Erkenntnissen des verfassungsschutz 30 bis 40 Prozent Rechtsextremisten das sind also Leute die eindeutig schon klar in Richtung Nazi und rechts Terrorismus gehen