Wie wahrscheinlich ist es, dass der älteste lebende Mensch unbekannt ist?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich weil ja auch immer das Alter beim Todesfall ermittelt wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, da zum damaligen Zeitpunkt in vielen Ländern kein Geburtsregister geführt wurde. Der Titel "ältester Mensch" ist streng an die Bedingung geknüpft, dass das Geburtsdatum durch amtliche Dokumente belastbar verifiziert ist.

Es gibt Langlebigkeitsmythen laut welchen es Menschen gibt die über 1000 Jahre alt sind.

Nobodyrotz  02.05.2025, 03:54

Wir könnten ewig leben, wenn die Wissenschaft, anstatt Kriegswerkzeuge zu erfinden, lieber mehr medizinische Forschung betreiben würde.

TwizzyOnX  02.05.2025, 00:45

Und das glaubst du?

Da damals noch nicht weltweit ein vollständiges Geburtenregister existierte, könnte es vereinzelt jemanden geben, der eventuell etwas älter sein könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade im so einer Region, der älteste Mensch lebt, ist jedoch eher gering.

Übrigens hatte ich gerade auf meiner Startseite vom Laptop die Info, dass die 1909 geborene Frau verstorben ist https://www.n-tv.de/panorama/Altester-Mensch-der-Welt-ist-gestorben-article25739523.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

FashionFee637  01.05.2025, 21:57

Aber die ist 1908 geboren.

Neugier4711  01.05.2025, 21:58
@FashionFee637

Danke für den wichtigen Hinweis. Ich hatte es gerade gelesen und dann diese Frage gelesen und habe danach nicht noch einmal nachgeschaut.