Wie wahrscheinlich glaubt ihr ist es, beim Autofahren zu sterben :/?
ich mein in der fahrschule hab ich zB davon gehört, dass oft jugendliche die von feiern kommen und gemeinsam fahren oder vlr sogar der ein oder andere (wer weiss der fahrer?) betrunken oder angetrunken ist,dass es dann öfter mal zu katastrophalen unfällen mit toten kommt, auch auf landstrassen , in alleen, einfach nachdem sie vom feiern nachts kommen .
naja und ansonsten ich hab auch svhon sachen erlebt wie dass ich einmal bei lang strecken fahrten sehr müde wurde und nicht abfahren konnte ,es gab keine möglichkeit , und es war baustelle.. keine möglichkeit zum halten und ich wurde in dieser nacht dann auf einmal so verdammt müde dass nicht mehr gut ging
jedenfalls hatte ich dann wirklich sekundenschlaf, ich weiss noch wie ich dann eben von der LEITPLANKE!! nach paar sekunden aus dem schlaf gerissen wurde undzwar weil ich leicht dagegenkam.. hab mich zu tode erschreckt dann hab ich versucht ja nicht nochmal einzuschlafen..
und es ist mir dennoch erneut ganz kurz passiert aber da bin ich von selbst wieder schnell wach geworfen und hab dann ein paar hundert metet danacv mich rechts eingeordnet, weil die spur vorne enger wurde und aufhörte.. und da gimg dann auch die leitplanke hin. sprich wäre ich erneut EINGESCHLAFEN GEBLIEBEN VERMUTE ICH WÄRE ICH TOT.. weil ixh dann eben auf dieser engerwerdenden spur vorne sozusagen "in" die leitplanke frontal gefahren wäre..und das ist erst ein paar Monate her
das macht mir etwas angst ebenso wie ein erlebnis bei dem ich auch svhon beim abfahren mal irgendwie zu unkonzentriert war und noch zu schnell war, keinen platz so richtig fand bei som laster der auch abfurh.. und ich waf halt zu schnell und dachte es passt aber es wurde so eng und ich war wirklich noch zu schnell also schätzte das auch falsch ein.
auch da hatte ich riesenglück und es jat gerade noch so gepasst sonst wär ich da beim abbiegen ebenfalls frontal in die leitplanke gefahrm..
wie gesagt das macht mir alles angst und ich frag mich ob es wahrscheinlich ist beim autofahren zu sterben..
7 Antworten
zu viel auf dieser Welt ist gefährlich und tagtäglich passieren uns dinge die uns zum Tod führen könnte🤷🏻♀️ hör auf dir solche Sorgen zu machen und denk dran einfach nicht mehr müde Auto zu fahren♥️ im Notfall einfach Kaffee trinken oder an der Tankstelle kurz ein Redbull kaufen 😂🤷🏻♀️
pass auf dich auf und fahr vorsichtig
Lg
ja danke
und es ist wirklich viel gefährlich meistens sachen die mir spassmachen
drauf verzichten will ich trotzdem nixht egal obs auch nur nh bisschen gefährlich scheint oder doch gefährlicher wenns halt spass macht
ixh brauxh das
aber ja beim autofahren ich versuchs so danke
Kommt ganz darauf an. Fährst du gerne zu schnell, unter Einfluss von BTM oder wenn du müde bist - dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.
Fährst du aber - mit kontrollierbaren Geschwindigkeiten, ohne Alkohol oder sonstigem BTM und nur wenn du dich in der Lage dazu fühlst - dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
Wichtig ist, dass du versuchst vorausschauend zu fahren, du weißt nie was die anderen Straßenverkehrsteilnehmer tun.
Überleg dir immer zweimal ob es sich lohnt einen LkW zu überholen oder ob du es auch aushälst mit 80 km/h von einem Dorf ins nächste zu fahren.
Unterschätze nicht die Kraft die ein Auto besitzt.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Tabellen/getoetete-alter.html
Die Verkehrstoten pro Jahr in Deutschland sind sehr Rückläufig...
2020 waren es nur noch 2.724
von 2017 bis 2019 waren es jährlich in der Altersgruppe keine 400.
nicht wenn man sehr unter Stress steht sowieso nicht angetrunken was ist eigentlich klar und immer viel Abstand, vorausschauend vorsichtig.
Ja natürlich passierenUnfälle vermehrt bei jungen Leuten nach dem Feiern unter Alkohol Einfluss das würde es aber auch wenn sie Fahrradfahren würden
Dazu gibts für mich nix zu glauben. Das wird mit seriösen Statistiken erhoben.
Weiss nicht. Hab die Statistiken nicht gesehen. Interessiert mich auch nicht.
dass es gefährlich ist , richtig?