Wie wärme ich mein Bett ohne technische Hilfsmittel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Einfach reinlegen und warten bis deine Körperwärme das Bett für dich aufheizt. Bettzeug aus Frottee oder Fleece fühlt sich von vornherein kuscheliger an und isoliert besser wodurch dein Bett schneller warm wird. Auch eine dicke Winterbettdecke hilft hier.
  2. Bettdecke einfach vorher auf die Heizung hängen, so 30-60 Minuten bevor du ins Bett gehst, die Seite die Kontakt zur Heizung hatte kommt natürlich nach innen und schon hat dein Bett einen Kickstart zum kuschelig warmen Schlafplatz
  3. Wärmflaschen bzw diese Wärme Gel Kissen vorher rein legen

Ich hab mal im Skiurlaub mit einem Kollegen als Student eine Hütte in der Schweiz gehabt und wir sollten die Heizkosten extra bezahlen. Also haben wir nicht geheizt und uns mit Skianzug ins Bett gelegt. Ging einwandfrei, probiere es mal.

Aber Hallo,

auf gute alte Art, vorallem zum Vorwärmen mit einer
Wärmeflasche.

Ansonsten mit eigener Körperwärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher haben wir Kinder im Herd gewärmte Ziegelsteine ins Bett bekommen.

Der unentwegte Fortschritt hat aber diese Methode ins Aus verdrängt und die Wärmflasche hat ihren Platz eingenommen.
Irgendwann schaffte es Zentralheizörper ins Kinderzimmer, aber diese Wärme konnte mein Körper nicht mehr genießen, weil ich das Elternhaus verlassen mußte.

Haustiere zum Beispiel. Hunde und Katzen wurden schon im Mittelalter verwendet um ein Bett warm zu halten (Katzen eher weniger, aber sie können das auch großartig).

Eine andere Person geht auch immer.

Ansonsten dick einpacken und warten bis deine eigene Körperwärme das Bett entsprechend gewärmt hat.

Krabat693  30.01.2023, 23:04
Katzen eher weniger, aber sie können das auch großartig

Bis zu dem Punkt an dem man der Katze erklären muss das man den vorgewärmten Platz jetzt gerne selbst in Anspruch nehmen würde ...

Andrastor  30.01.2023, 23:05
@Krabat693

Das stimmt. Aber wenn sie richtig erzogen ist, macht sie gerne Platz um sich dann zu einem dazu zu kuscheln.

Krabat693  30.01.2023, 23:14
@Andrastor

Ist zwar schon eine Weile her, aber meine Katzen haben es immer umgekehrt gemacht, die haben mich dazu benutzt ihren Schlafplatz vorzuwärmen. Die ließ sich dann von nichts mehr überzeugen auch nur ein kleines bisschen Platz zu machen.

Andrastor  30.01.2023, 23:20
@Krabat693

😂 Das war bei mir nicht der Fall, weil ich sie nach dem Aufstehen gefüttert habe. Da war ihnen das vorgewärmte Bett völlig egal 🤣

Aber jetzt verwende ich im Winter eine Wärmebettunterlage... wenn ich jetzt Katzen hätte, weiß ich nicht ob die mich in das Bett lassen würden 🤣

Krabat693  30.01.2023, 23:34
@Andrastor

Meine Katze hatte das eine ganz eigene Herrinnen Attitüde. Der war essen und Leckerlies egal. Außer natürlich du hast die Leckereien für dich geholt, dann wurde die miez zum Steuereintreiber.

Andrastor  30.01.2023, 23:36
@Krabat693

Meine waren da sehr neugierig und wahnsinnig pünktlich. Ich werde nie wieder einer Katze angewöhnen sie zu füttern wenn ich aufstehe 😅

Ihre liebsten Leckerlies waren Thunfisch aus der Dose und zart gebackenes Hühnerfleisch 😉

Krabat693  30.01.2023, 23:42
@Andrastor

Meine hatte eine Vorliebe für Käse und Ei.

Abseits davon war sie zum Glück sehr genügsam, 2 Löffel Nassfutter pro Tag haben gereicht. Den Rest hat sie sich selbst gejagt.