Wie vorgehen: Lebensmittelreklamation/-beschwerde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gehe hin zeige es dort das Bild sollten der Bäcker das nicht ernst nehmen kannst du das Ordnungsamt informieren .Die rücken dann raus und schauen ob noch mehr dort ist

TheTrueSherlock
Fragesteller

aber ansonsten tut man niemanden informieren? :o Find ich schon krass..

Grillfee  08.05.2017, 15:32

wer weiß was da noch mehr läuft also ich würde da nix mehr kaufen

Erstmal hast du als Konsument das Recht auf einwandfreie Lebensmittel. Du kannst bei dem Laden eine Reklamation einfordern, oder, wenn dir das nicht reicht,  den Fall der Lebensmittelüberwachung deines Ortes melden. Dafür dringend den Kassenbon aufbewahren.

TheTrueSherlock
Fragesteller

Beim Bäcker hat man meistens keinen Kassenbon :/ bzw. bei der Filiale nicht.

Geh mit den Beiweisfotos in die Bäckerei. Sicher wird man dir aus Kulanz eine neue Semmel anbieten ;)

TheTrueSherlock
Fragesteller

und sonst kann ich nichts machen? ich mein es geht hier nicht nur um ein winziges verwelktes Salatblättchen :o

TheTrueSherlock
Fragesteller

Kann ich mir das Geld auch ausbezahlen lassen???

Bitterkraut  08.05.2017, 15:17
@TheTrueSherlock

Erst mal mußt du Gelegenheit zur Nachbesserung bieten.

Mach dir doch nicht so nen Kopf. Vielleicht geben sie dir auch das Geld wieder, oder ein Hörnchen obendrauf.

TheTrueSherlock
Fragesteller

mhm.. mir ist nur der Appetit vergangen

TheTrueSherlock
Fragesteller

Naja nicht so einen Kopf. ich bin schockiert. weiß nicht wieso du so gelassen bist. bei einem verwelkten salatblatt würde ich auch gar keinen aufstand machen. muss bzw. kann man aber das hier nicht dem Gesundheitsamt oder so melden? ich find das nämlich schon heftig...