Welcher Semmel ist am gesündesten?

6 Antworten

Körnersemmeln tauschen auch nur vor , dass sie gesünder sind. Echtes Vollkorn ist gesund und hat viele Ballaststoffe die auch lange satt halten.

Echte Vollkornbrötchen, also dunkle Brötchen die nicht mit Röstmalz und ähnlichem dunkel gefärbt wurden. Und dann entscheidet der Geschmack. Jeder Bäcker sollte mehrere Sorten zur Auswahl haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein Wecken aus dunklem Mehl (Roggen) oder Vollkorn/Dinkel. Von hellem reinen Weizenmehl ist abzuraten. Ob nachher noch Körner, Sesam, Mohn darauf sind ist nicht mehr so wichtig. Käse ist nicht so gut.

Am besten eine aus Vollkorn Dinkelmehl...

Ich denke Vollkorn
PS: Semmel auf Arabisch = Pen.s