kalorienarme semmel vom Bäcker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

backwaren (brot+brötchen) haben kaum unterschiede in den kcal/g. das sind dann zwischen ca. 180 und 230 kcal/100g. allerdings solltest du auf backwaren aus weizenmehl verzichten, das dieses die höchste energiedichte hat.

du hast vielleicht krasse Probleme -.-

Was hat weniger Kalorien beim Grieche?

Souvlaki oder Gyros? Und was ist man am besten dazu ( kalorienarm)? Was gibt es noch für kalorienarme Gerichte beim Grieche?

...zur Frage

Kalorien Alkoholfrei?

Hat ein alkoholfreier Cocktail weniger Kalorien als einer mit Alkohol?

...zur Frage

Gibt es kalorienarme Schokolade?

Gibt es Schokolade mit wenig Kalorien? Danke im vorraus :)

...zur Frage

"Geht weg wie warme Semmeln" überall in Deutschland gleich und falls ja, wieso kennt dann nicht ganz Deutschland den Ausdruck "Semmel"?

Hey,
bin vor zwei Jahren von Bayern nach Hessen gezogen. In Bayern heißt es Semmel und in Hessen Brötchen und auch sonst wo in Deutschland heißt es wieder komplett anders. Jedenfalls ist mir letztens die Redenswendung aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob die in ganz Deutschland gleich ist oder immer auf das Bundesland-/Regionstypische Wort für Brötchen ersetzt wird xD

Letzteres stelle ich mir recht lustig vor, aber habe das bisher nur in Kombination mit "Semmeln" gehört.. Allerdings widerspricht sich das damit, dass so viele den Ausdruck gar nicht kennen.. Selbst bei manchem Bäcker wird man ratlos angestarrt.

Oder ist einfach die Redenswendung zu veraltet und unbekannt? ^^

...zur Frage

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte eine 0,35 € Semmel wiegen? Gibt es dafür überhaupt Richtwerte?

Es ärgert mich wenn bei gleichem Bäcker und gleichem Preis, die Semmeln immer kleiner werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?