Wieso hat Kochschinken so wenig Kalorien - Schinken ist doch nicht dafür bekannt, besonders kalorienarm zu sein?

6 Antworten

100kcal auf 100g sind nicht extrem viel aber das ist auch sicher nicht besonders kalorienarm.

Lixit0212
Fragesteller

Immerhin ist das Schweinefleisch. Bananen haben nur 14 Kalorien weniger pro 100g

Timmi4Tommy  16.07.2020, 15:48
@Lixit0212

Die Banane gehört mit 90 Kilokalorien pro 100 g der Frucht zu den kalorienreichsten Vertretern des Obst.

Es ist Schinken und kein Speck.

Das wird aus einem Muskel raus geschnitten.

hast du gemerkt, wie nass so eine Schinkenscheibe ist?

https://www.youtube.com/watch?v=ohOmeIbA9TE

Iss den Mist bitte nicht mehr!

Orothred23  16.07.2020, 15:34

Beantworte bitte die Frage.....

MisterIXI  16.07.2020, 15:35
@Orothred23

Weil dafür nur magere Fleischteile verwendet werden. Das wird auch in dem Video erklärt...

Orothred23  16.07.2020, 15:36
@MisterIXI

Na, geht doch....

Und nicht jeder Kochschinken ist Formfleischschinken, das nur mal am Rande :-)

MisterIXI  16.07.2020, 15:37
@Orothred23

Nein. Nicht echter Schinken vom Metzger. Aber sieh dir bitte mal das Bild des FS an. Das ist voller unnötiger Zusatzstoffe und somit sicherlich auch kein qualitativ hochwertiges Produkt!

Timmi4Tommy  16.07.2020, 15:49
@Orothred23

Naja. Das beantwortet die Frage schon ganz gut. Denn in dem Video sieht man was in Kochschinken drin ist und dann weiß man auch das das logisch nicht so viel Kalorien hat.

Es gibt zwölftausendvierhundertachtunddreißig Sorten "Schinken", und Kochschinken dürfte mit die kalorienärmste Sorte sein. Ist ja so gut wie kein Fett dran.

Kalorienarm sind über 100 kcal pro 100 g allerdings nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Lixit0212
Fragesteller

für Fleisch schon mein Freund