Brötchen, Backwaren, Kalorien, Lebensmittel?

axriwer  23.04.2023, 15:49

willst du genau dieselben brötchen wie vom bäcker nur mit weniger kalorien, oder einfach eine kalorienarme alternative für brot ?

Esther89996
Fragesteller

Beides wäre toll

3 Antworten

Mach Dir doch "LowCarb"-Teile selber! (chefkoch, essen&trinken, ...). Kaloriensparen geht aber auch, wenn man auf Fanta, Cola, Energiedrinks, auf einige als besonders gesund angepriesene Joghurt-Mixturen verzichtet, aber auch wenn man sich erkundigt, was alles im Burger, den Hähnchen-Nuggets, ..., drinnen ist. Das Brötchen trägt wohl den kleinsten Teil zur Kalorienfülle bei.

Esther89996
Fragesteller

Möchte nur die Kalorien wissen und kann die nicht selber berechnen

hoermirzu  23.04.2023, 17:21
@Esther89996

Da findest Du haufenweise Tabellen im Netz, für verschiedene Mehl-, Ballaststoffanteile.

Brötchen haben meistens nur 150 - 200 Kalorien, das ist eh schon gar nichts. Du musst dich da wirklich nicht so einschränken 🙂

Esther89996
Fragesteller

Ja schon viel

Viel mehr Kalorien haben Brötchen eh nicht. Spar die Kalorien lieber beim Belag...