Wie vor narzisstischem Partner,, Ex-Partner Abstand gewinnen?

3 Antworten

Ihn auf Abstand halten und wenn alle Stränge reissen, ein Annäherungsverbot erwirken und den Umgang mit den Kindern nur übers Jugendamt zu lassen. So hart wie es ist aber anders wird der nicht schlau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enrico1287  19.06.2025, 17:12

Genau unter Druck klappt das sicherlich!
Wenn sie das tut will ich nicht in ihrer Haut stecken!
Ich habe schon genug blöde Menschen gesehen die durch solche Dinge komplett ausgerastet sind und auf die Freundin losgegangen sind!

Denn bis das Jugendamt was macht, der Staat, weiß der Teufel was nicht noch, müssen sehr viele Aussagekräftige Beweise vorliegen!

Die Kind nicht sehen darf er erst, wenn bewiesen ist, das er die Kinder misshandelt hat!
Und nur dann!

Manchmal frage ich mich schon ob ihr diesen Community-Status einfach so geschenkt bekommt!

Kontakt nur auf's nötigste beschränken. Kontakt zu seinen Kindern kannst du ihm wohl nicht verbieten.

LG

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 17:11

Den Kontakt zu den Kindern will ich ihm auch gar nicht verbieten.

Enrico1287  19.06.2025, 17:01

Naja verbieten an sich nicht, doch wenn sie jetzt ihren Partner irgendwie Provoziert, wir haben alle unsere Hemmschwelle, er dann zu schlägt oder irgendetwas in der Richtung, dann könnte sie juristische Schritte gehen!

Das geht bis zu Unterlassungsklage u.s.w.

Ich selber Vater von zwei Kindern, streite mich leider oft mit meiner Freundin, vor allen Dingen weil sich ihre Mutter und der Vater immer sehr in die Erziehung unserer Kinder herein hängen!
Speziell die Mutter!
Die hatte ihre Kinder mit ihren Hausschuhen damals verprügelt!
Meine Freundin ist Cholerikerin und ihre Schwester fühlt sich wegen den kleinsten Kleinigkeit immer sehr schnell beleidigt und geht auf einen los in Form von Spott!
Und solches Verhalten kommt nicht von irgendwoher!

Dazu muss ich auch sagen, das meine Freundin auch ein Testament aufsetzen will in dem Geregelt ist, das ihre Eltern die Kinder bekommen falls ihr mal was passiert!

Es ist schon ziemlich doof wie die Menschen mit der Zeit umgehen, wenn sie sich Augenscheinlich nicht mehr lieben!

Jemanden aus deinem Umkreis fragen, ob er/ sie regelmäßig die Kinder zu ihm fährt und zu dir fährt, sodass du deinem Ex nicht mehr über den Weg laufen musst.