Wie von der Autobahn so abfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zeigt seine eigene Absicht, indem man den Blinker setzt. Dann schaut man, welche Absicht die anderen Verkehrsteilnehmer haben und was sie machen. Dem passt man sich so an, dass es passt und wenn dies gegeben ist, kann man rüber. Das nennt sich gegenseitige Rücksicht und funktioniert mit intelligenzbegabten Fahrzeugführern sehr gut.

Jemand, der auf die Autobahn auffährt, wird beschleunigen wollen. Und du willst ja bremsen, damit du bei der Abfahrt nicht aus der Kurve fliegst. Wenn du also Seite an Seite mit einem anderen landest, wirst du also wenige Sekunden später automatisch hinter diesem sein und kannst rüber.

Eichbaum1963  31.10.2023, 23:42
...und funktioniert mit intelligenzbegabten Fahrzeugführern sehr gut.

Nur sind leider immer mehr Fahrzeugführer eher intelligenzbefreit.😁

Na ein 😱 wäre da eher passender...

Mit gegenseitiger Rücksicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Spiegel schauen ob was von hinten kommt wenn nicht wie immer handeln ansonsten gegenseitig Rücksicht nehmen und beobachten was der andere macht

wie du es gelernt hast. man setze Blinker und wenn die Spur frei ist kannst wechseln.

wo ist dein Problem, gegenseitige Verständigung ist angesagt

Blinker setzten und wenn einer vor dir rein will kannst du problemlos nach rechts fahren.

wenn keiner rein will ist das eh kein Problem