Wie viele verschiedene Arten von Mülleimern habt ihr zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll. 100%
Drei, für normalen Hausmüll, Recycling und Kompost. 0%
Zwei, für normalen Hausmüll und Recycling. 0%
Zwei, für normalen Hausmüll und Kompost. 0%
Einen, alles geht in denselben Müllbehälter. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll.

Restmüll

Biomüll (kommt auf den Komposthaufen)

Papier

Metall

Glas und Dosen (Trennung erst vor Ort in die einzelnen Container)

Alufolie (fast nur Joghurt- und Quarkdeckelchen, kommt in den Dosencontainer, soll laut Abfallwirtschaftsverband so sein)

Batterien (extra Sammlung auf dem Recyclinghof)

.

Kunststoffe trenne ich nicht mehr und werfe sie in den Restmüll. Ich bin nicht davon überzeugt, dass das aufwendige Recycling von Kunststoffen mit mieser Qualität für die Umwelt besser ist als die Verbrennung, die immerhin Energie liefert und damit Öl und Kohle als Brennstoffe spart.

Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll.

Plastik

Papier

Pappe oder Karton

Bio

Restmüll

Grünglas

Weissglad

Braun glas

Buntglas

Ist eigentlich echt viel aber es fällt irgendwann gar nicht mehr auf man gewöhnt sich dran

Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll.
  • Restmüll - wobei hier sehr wenig anfällt
  • Plastik - auch sehr wenig
  • Kompost - geht in den eigenen Wald
  • Altglas - Dosen haben wir nur selten
  • Altpapier
Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll.

Restmüll, Papier, Biomüll und gelbe Tonne. Glas muss man selbst zum Container bringen. Alles andere, was nicht in die o. g. Tonnen gehört, bringe ich zum Recyclinghof.

Vier oder mehr, wir trennen möglichst jede Art von Müll.
  • Restmüll
  • Papier
  • bio
  • gelber Sack

und natürlich in den Räumen, wo Müll anfällt wie z.n. Büro oder Bad noch mülleimer