Wie viele Tiere sterben wenn ich Zug fahre?

3 Antworten

Auf diese Frage wird Ihnen niemand eine hilfreiche Antwort geben können.

Denn es hängt im einzelnen immer von den konkreten örtlichen Gegebenheiten, der Uhrzeit, der Jahreszeit und anderen Faktoren ab, wie viele Tiere bei der Fahrt eines Zuges zu Schaden kommen.

Generell sollten Sie mit Links zu Internetquellen sehr vorsichtig sein, denn 99% davon sind fehlerbehaftet bis ganz und gar falsch.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MelanieSalgado
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn Veröffentlichungen ein Problem sind, und das kann durchaus der Fall sein, warum sehe ich hier kein WebLink der mit dieser Angelegenheit aufräumt?

Das kann wohl niemand wirklich beantworten. Insekten werden auch so einige sein. Es werden auch Tiere überfallen

Indirekt sterben Tiere auch für Kleidung weil zb die Textilindustrie Boden und Gewässer vergiftet und jede Menge Treibhausgase produziert. Für Handyrohstoffe und Tablet weil dafür Regenwald im großen Stil gerodet wird gilt auch für Palmöl oder Kokosöl, Aluminium. Für Grillkohle wird auch Regenwald gerodet

Für Torf in der Gartenerde werden moore vernichtet auch da sterben Indirekt Tiere

Insekten bei uns durch zu viele pestizide

Zu aufgeräumte Gärten sind für Insekten auch nicht gut.

Unseren Insekten geht es schlecht. Dabei kann man zum einen den Bedrohungsstatus der unterschiedlichen Arten betrachten. Von den ca. 560 Wildbienenarten werden zum Beispiel 41 Prozent als bestandsgefährdet eingestuft. 17 typische Schmetterlingsarten des Grünlandes zeigen gegenüber 1990 einen Rückgang um fast 50 Prozent. Aber auch die Anzahl der einzelnen Insekten hat rapide abgenommen. Seit 1998 haben wir in Deutschland 76 Prozent der Insektenbiomasse verloren. Das nennen wir Insektensterben. Eine Zahl dazu kann ich nicht finden.