Warum darf man Kakerlaken töten und Vögel zum Beispiel nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekten sind teilweise auch Schädlinge und werden gezielt getötet um Schäden in der Landwirtschaft zu vermeiden. Diese Tiere sind eben nicht zu dressieren oder ähnliches, also müssen Sie entsorgt werden. Spinnen z.B. sind eigentlich keine Schädlinge, aber viele Menschen ekeln sich vor ihnen und töten sie deshalb.

weil diese tiere als haus- bzw. nutztiere gesetzlich geschützt sind... ne spinne, die du in der bude hast ist kein haustier, sie vermehrt sich unglaublich oft und viel und für den menschen hat sie keinen besonderen nutzen, abgesehen davon, dass sie ein paar insekten vernichtet...

ich denke insekten gehören zu den "schädlingen". und die darf man sich vom hals halten.

Natürlich darf man Vögel töten. Dein Brathähnchen wirst Du wohl kaum lebend konsumieren, oder?

(Man darf natürlich nicht jeden Vogel töten. Wirbeltiere sind besonders geschützt, aber auch bedrohte Arten von Wirbellosen darf man nicht töten.)

Das eine sind Schädlinge,und andere Insekten sind harmlos.