Wie viele Sprachen sprecht/lernt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 41%
2 28%
4 10%
1 7%
6+ 7%
5 3%
6 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Sprache zu beherrschen, muss ich sie mindestens mal eine Zeit lang täglich benutzt haben müssen.

Daher kann ich auch nur Deutsch und Englisch.

Jede weitere Sprache könnte ich mir wohl halbwegs beibringen, aber in der Realität in dem Land wohl kaum auch nur halbwegs anwenden.

Ich würde dennoch gerne Spanisch, Japanisch und Koreanisch lernen.

Ich kann Deutsch und Englisch lernen tu ich Momentan Italienisch,Spanisch, Japanisch, Chinesisch und Französisch.Von allem kann ich schon etwas und halt deutsch und Englisch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Spreche: Deutsch, Englisch, Russisch (aber lerne auch noch)

Ich plane noch Französisch und arabisch zu lernen.

Fließend bin ich in deutsch italienisch und englisch und ich kann so die Basics von französisch und Latein

Ich spreche französisch deutsch und englisch und möchte noch italienisch lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen