Wie viele Minuten/Stunden habt ihr am Tag für das Abitur gelernt?

6 Antworten

[sächsisches Abitur]

Biologie LK (schriftlich) --> etwas über 7 Tage je 1-3 Stunden pro Tag

Mathematik LK (schriftlich) --> 3 Tage je 4 Stunden + 2 Stunden kleinere Vorbereitungen

Deutsch GK (schriftlich) --> 0,5 Stunden

Gesellschaft-Recht-Wirtschaft GK (mündlich) --> 2 Tage je ~5 Stunden (Material sichten/sortieren) + 7 Tage je 1-2 Stunden

Physik GK (mündlich) --> 8-10 Stunden (einen Tag Simple Physiks Abi Playlist und Notizen durchgerattert)

2 Wochen vor den Prüfungen etwa 2-4 Stunden pro Tag.

Nur für Mathe hatte ich das ganze letzte Schuljahr 1x die Woche Nachhilfe.

3 Stunden insgesamt. Jede Klausur war selbsterklärend. Es gab da 2-3 Sachen, wo man extra dafür lernen musste.

Für Deutsch und Englisch einen Tag mit je einer Stunde vielleicht.

Für Biologie und Philosophie je eine Woche und am Tag dann so 2 Stunden ca.

2 Stunden für die mündliche Prüfung am Tag vorher, ansonsten bin ich einfach in die Prüfungen marschiert.

Lena17298  04.10.2022, 21:14

Hattest du ein gutes Abitur