Wie viele Kilometer macht ein Touran Benziner?

2 Antworten

Alte TSI von VW kannst du vergessen, die sind der größte Schrott auf dem Markt, dazu gibt es tonnenweise Lesestoff, Motorschäden ohne Ende, teilweise schon unter 50.000 km.

Kauf einen japanischen Saugbenziner von Toyota, Honda, etc. da gibt es einige Motoren die 1 Million (!!!) Kilometer ohne Reparatur schaffen, 500.000km schaffen die bei regelmäßigen Ölwechseln fast alle problemlos.

Hallo!

Gerade diese Serie fiel negativ durch zahlreiche konstruktionsbedingte Probleme auf & zählt zu den Gebrauchtwagen, die nicht gerade empfehlenswert sind ------> man hat ja die Wahl & ich würde mir davon abgesehen sowieso keinen Touran kaufen, der grundsätzlich zu teuer ist und nichts besser kann als irgendein beliebiges Konkurrenzmodell.

Würde mir eher einen Opel Zafira B oder Ford C-Max aus der Zeit ansehen, die sind erheblich besser und auch günstiger.

laikesh
Fragesteller

Zafira B, hm, ja der gefällt mir, aber… Wenn es doch nur kein Opel wäre…

rotesand  06.08.2017, 18:45
@laikesh

Da sollte man drüberstehen^^ es ist noch viel schlimmer sich wissentlich ein schlechtes Auto (und sorry, ein Touran TSI ist wirklich schlecht!) zu kaufen, nur weil es sich um den "guten" VW handelt.

Auch mit einem Opel - man sollte es nicht für möglich halten - macht sich niemand lächerlich.

Aus Japan gäbe es noch den Toyota Corolla Verso, der ist auch nicht schlecht.