Wie viele Katzen für einen Single?

10 Antworten

Mit der 3. Katze könntest du dir aber auch einen Katzenkrieg ins Haus holen. Entweder fallen die zu zweit darüber her und bringen die neue um, oder sie fangen plötzlich an, "IHR" Revier zu kennzeichnen. Viel Spass beim Reinigen.

CosyDaisy
Fragesteller

Das stimmt wohl. Dann lieber doch nicht, bevor es ausartet.

DerHans  27.08.2022, 14:41
@CosyDaisy

Das problem ist, dass man das nicht einfach "ausprobieren kann". Ein Tier holt man sich ja nicht mit "Umtauschrecht"

CosyDaisy
Fragesteller
@DerHans

Dessen bin ich mir bewusst. Von daher bin ich da lieber vorsichtig und lasse es im Zweifelsfall.

Bei 50 qm² sind eigentlich 2 Katzen schon kritisch. 3 sind absolut inakzeptabel, außer es sind Freigänger.

CosyDaisy
Fragesteller

Verständlich. Dann werde ich damit wohl warten, bis ich mit meinem Freund zusammenziehe. :)

Bei 50 Quadratmeter sind zwei Katzen wirklich genug, sofern du keinen Freigang anbieten kannst.

Überleg doch mal möchtest du mit zwei anderen den Rest deines Lebens so eingesperrt sein.

Was ist wenn du wieder gesund bist, dann ist das Wurscht das sich die drei gegenseitig durch die Wohnung jagen.

Photon123  27.08.2022, 14:30
Überleg doch mal möchtest du mit zwei anderen den Rest deines Lebens so eingesperrt sein.

Wenn man immer gutes Essen bekommt, ne geile Alte da sitzen hat, nicht selbst was tun muss, gut unterhalten wird, dann ist das sicher kein Ding. Würde ich sofort wollen.

Moewe4  27.08.2022, 14:33
@Photon123

Das glaube ich nicht, da ist ein Hüttenkoller vorprogrammiert.

CosyDaisy
Fragesteller

Verständlich. Dann werde ich damit wohl warten, bis ich mit meinem Freund zusammenziehe. :)

Das könnte eine Art Überraschungskiste werden, denn du kannst nicht absehen, wie sich die zwei anderen Katzen gegenüber der neuen verhalten werden.