Wie viele Freunde habt ihr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig gute und enge Freundschaft würde ich sagen, sind es bei mir 5. Dann nochmal so 10 etwa, die ich eher als Bekannte/Freunde sehen würde.

So ca 15 mit denen ich aktiv und gut befreundet bin. Ist mir oft auch echt zu viel.

Ich habe 5 sehr gute Freunde , wovon ich mit 3en schon seit meiner Kindheit befreundet bin und ein paar gute Bekanntschaften / Kollegen.

Mein Freundeskreis ist zwar nicht der größte, aber auf jeden einzelnen kann ich zählen und sie auf mich und auch wenn wir uns mal jahrelang nicht sehen (was schon vorgekommen ist) ist es bei der nächsten Begegnung so, als wären nur ein paar Stunden vergangen.

Das bedeutet mir mehr, als ein riesiger Freundeskreis aus "Freunden", die eigentlich nur gute Bekannte sind

Ich unterscheide strikt zwischen Freunden und Bekannten. Denn wirkliche Freunde hat man oft eher wenige, Bekannte aber dafür viele. Ich habe zwei sehr enge Freundinnen und meinen Partner, der mir natürlich auch ein Freund ist. Ansonsten haben ich jede Menge gute und weniger gute Bekannte, die ich in meiner Freizeit treffe.