Wie viele Flüchtlinge noch aufnehmen?

5 Antworten

Nunja der Staat kann meiner Ansicht nach nur noch kontrolliert Leute die auch einen Mehrwert für die Gesellschaft bieten können und zB. Mangelberufe ausüben wollen und können aufnehmen.

Bei ALLEM gibt es dutzende auflagen aber beim einwandern werden die Augen zugebunden hab ich langsam das Gefühl. Und es ist auch nicht die böse "Regierung" welche immer als Grund von allem dargestellt wird. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie und einem förderalistischen Staat...das sind viele verschiedene Systeme auf einmal. Es gibt nicht DIE EINEN die Schuld sind am versagen, das ist für mich das 0815 TikTok geredet von Leuten die keine Ahnung von Politikwissenschaften haben....es ist viel zu kompliziert um einfach zu sagen DIE REGIERUNG.

Aber. KLAR ist, Deutschland und auch (West-)europa braucht keine Wirtschaftsflüchtlinge welche sich nicht integrieren, an keine Regeln halten, nicht arbeiten, Geld kassieren...ich will nichts verallgemeinern jedoch existiert sowas in einem gewissen Maß. Es reicht mit diesem ignoranten verhalten, egal aus welchem politischen Lager du kommst...du kannst auch ganz neutral und objektiv sagen dass etwas falsch läuft an paar Ecken

Eigentlich keine mehr. Die Kommunen sind schon am Limit. Interessiert die Regierung aber nicht.

Och, der Bund hat noch ein paar Gästehäuser und im Berliner Regierungsviertel gibt es bestimmt auch einige Leerstände, die man mit Flüchtlingen füllen könnte. Die Aufnahmekapazität und -bereitschaft der Länder und Kommunen ist allerdings seit längerem erschöpft.

Bereits mit der Flüchtlingskrise 2015 wurde der kritische Punkt überschritten.