Bereiten euch die vielen Flüchtlinge aus dem nahen Osten und Afrika, Sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

3 Antworten

Nein

Bei den muslimischen damals bei der Flüchtlingswelle 2015 traf ich auf herzliche und Gastfreundliche Menschen mit denen ich sogar Tee trank.

Die ukrainischen hingegen.. sie sind arrogant und undankbar. Ich habe mal mitbekommen wie sie meinten russische Bürger in Deutschland würden ihnen nicht helfen obwohl sie ja gleich sind mit ihnen sozusagen. Slawisch, selbe Religion usw. halt kann man von ausgehen. Sie kritisieren auch die Deutschen und meinten sie haben keinen Geschmack für Mode und kleiden sich komisch. Ich versteh sowohl Russisch als auch ukrainisch und hab daher alles verstanden was sie sagen. Natürlich sind nicht alle so! Ich kenne auch liebe Menschen aus der Ukraine aber die auf die ich hier traf.. undankbar und dreist. Benehmen sich als hätten sie ein falsches Hotel gebucht und führen sich auf als seien sie im Urlaub anstatt dass sie fliehen. Ich sah auch manchen an, dass sie niedergeschlagen sind aber vielen anderen hat man das so gar nicht angesehen und die konnten nichts außer sich zu beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NameWurscht
Fragesteller

Aber die Ukrainer treten nicht bei unseren Kriminalstatistiken in Erscheinung.

2GelbeNicht4  30.03.2023, 22:57
@jessxs

Genau und der Hass gegen den Islam ist ja sowieso bei vielen Deutschen und vorallem Österreich vorinstalliert.. Ukraine = Osteuropäer ah die sind uns ähnlich wir helfen euch!
Bei Muslimen: Was ist das für eine Kultur? Ihr seit komisch! Wir haben kein Bock auf euch.

So in etwa.. Kopftuchverbot ist nur die Spitze des Eisbergs.

NameWurscht
Fragesteller
@2GelbeNicht4

ja was du schreibst ist natürlich völliger Dünnpfiff. Wir haben so vielen Millionen muslimischen Flüchtlingen und Kriegsbetroffene in Kriegsgebieten geholfen in den letzten 40 Jahren. Ist einfach nur lächerlich deine verzerrte Sichtweise.

2GelbeNicht4  30.03.2023, 23:03
@NameWurscht

Verzehrte Sichtweise? Es ist Fakt, dass hier ein großer Anteil einen Hass gegen Muslime und den Islam haben.

Geholfen? Die USA die 20 Jahre mit der halben Welt in Afghanistan rumgammeln und sich am Ende zurückzieht und der Taliban die Macht übernommen hat.

Syrischer Bürgerkrieg wo der Westen auch kein Bock mehr hat und sich ver*isst hat und selbst Russland denen bis heute immer noch hilft.

Wer den muslimischen Flüchtlingen bei der Flüchtlingswelle 2015 geholfen hat war Merkel und die Regierung und ja auch manche Bürger aber die meisten waren einfach nur rassistisch veranlagt und hatten kein Bock auf die. Merkel hat zwar auch Müll gebaut in Verbindung mit der Flüchtlingspolitik aber sie hatte immer ein offenes Herz für Menschen aus anderen Ländern und war besser als dieser Waschlappen Scholz.

2GelbeNicht4  30.03.2023, 23:06
@NameWurscht

Weil du keine Argumente hast.
Der Taliban hat in Afghanistan übernommen und USA und seine Helferleins haben sich ver*isst.

Genauso wie aus Syrien wo Bürgerkrieg ist. Selbst ein Russland hilft denen immer noch.

NameWurscht
Fragesteller
@2GelbeNicht4

Habe es wieder nicht gelesen sorry. Nur das Wort Afghanistan und USA beim überfliegen. Ist so die typische muslimische Teelokal Rhetorik, sowas undifferenziertes lese ich nicht.

grossefrau681  30.03.2023, 23:12
@2GelbeNicht4

Gerade heute wurde die neue Kriminalstatistik veröffentlich.

Kriminaldelikte sind erheblich gestiegen.

Der Anteil der Einwanderer ist bei mehr als 20 Prozent.

Ja

Kommt darauf an, ob sie durch Arbeit ihr Leben finanzieren wollen oder auf Dauer durch Sozialleistungen.

Nein. Eher machen ich mir über die Gründe in ihren Heimatländern Gedanken! Sie kommen ja nicht, um uns Sorgen zu bereiten. Sie können mit den Sorgen, die sie in ihrer Heimat haben, nun mal nicht zufrieden sein. Kein einziger Europäer wäre mit solchen Lebensumständen zufrieden!! Viele Europäer meinen, dass sie in Europa leben (dürfen) sei ein besonderer Verdienst, quasi ein Leben , das sie zu Recht hier führen können. Es ist ein Privileg, durchaus. Aber dieses Privileg beinhaltet nicht, es nur sich zu gönnen! Flüchtlinge kommen aufgrund unterschiedlicher Ursachen zu uns. Einige der markantesten sind Armut, Krieg oder Umweltprobleme. Zu Umweltproblemen gehört Hunger; heißt, es ist kein fruchtbarer Boden vorhanden und Klimaextreme machen eine Selbstversorgung unmöglich!

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele Flüchtlinge hierzulande Probleme bereiten. Aber ganz ehrlich - mit diesen hiesigen Problemen möchte wohl niemand tauschen, und nach Somalia auswandern um sich mit den dortigen rum zu schlagen! Auch Flüchtlinge haben es ja bei uns nicht unbedingt leicht, weil diese Probleme, nicht zuletzt, auf sie zurück wirken. Dass Menschen sich gern dort aufhalten, wo das Leben nicht so gefährlich und lebensfreundlicher ist, ist keine kriminelle Angelegenheit, kein Makel oder keine Anmaßung.

Diffiziler ist Flucht zu uns, wenn mit den Ankömmlingen eben auch Kriminelle mit kommen. Doch auch für sie gelten dann einheimische Gesetze! Aber auch hier muss differenziert werden: Nicht die Gemeinschaft, die Flüchtlinge aufnimmt, macht damit einen Fehler. Nur die, die eine gastfreundliche Gesellschaft ausnutzen. Aber auch da sind Einheimische gut vertreten, nicht nur Flüchtlinge.