Wie viele Feriejobs darf ich als m15 Schüler haben?

1 Antwort

Theoretisch darfst du als Nebentätigkeit 520 Euro pro Monat verdienen.

Dein Problem ist das du kaum jemand findest der dich anstellen wird und schon gar nicht dir genug zahlt das du bei den Arbeitschutzgesetzen genug Arbeiten aknnst um so viel zu verdienen.

Devon212
Fragesteller

Naja bei mir wird immer über all gesucht meine frage ist könnte ich bei 2 oder mehr Firmen arbeiten oder geht das nicht wegen den arbeitsschutzgesetzen

Osterkarnigel  20.11.2023, 21:36
@Devon212

Theoretisch geht das aber mehr arbeiten darfst du halt nicht als die Gesteze zulassen das heißt an Schultagen mit 1 wird es eh schon schwer Abends geht eigentlich auch gar nicht SOnntag bin ich mir nicht sicher. ALso die zeit in der du Arbeiten könntest ist schon etwas bregentzt

Devon212
Fragesteller
@Osterkarnigel

Junge in den Ferien darf ich bis zu 40 Stunden arbeiten pro Woche demnach wollte ich wissen ob ich die ersten 2 Tage bei zb Lidl arbeiten kann und die anderen 3 Tage bei McDonalds oder ob man nur einen Ferienjob haben darf

Osterkarnigel  20.11.2023, 21:42
@Devon212

Hab deine Frage bereits mehrmals beantwortet. Aber gut dann googel das halt ;)

Viel Erfolg

Devon212
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ne du hast hier noch nix beantwortet du hast gesagt das niemand mich einstellen wird und das ich an schultagen nur begrenzt arbeiten darf obwohl sich die Frage auf ferien bezieht