Muss man bei einem Nebenjob in den Ferien arbeiten?

4 Antworten

Schwierig, arbeite selbst als Schwimmtrainer in einem Schwimmbad. Muss in den Oster wie auch Herbstferien durchgängig arbeiten, Sommerferien nicht. Verhandeln das ich nicht arbeiten muss ist schwierig, da der Chef mich braucht und ich relativ neu bin, ist es schwierig da zu verhandeln. Je nachdem wo du arbeitest und wie dein Chef ist, kannst du das vielleicht klären. Musste z.b. die erste Ferienwoche nicht arbeiten, da ich meinen Juleica gemacht habe. Kläre das mit deiner Firma/Chef vorher ab.

Du hast, wie in jedem Job Urlaubsanspruch. Du musst dann den Urlaub beantragen und hoffen, dass er genehmigt wird.

Das ist Verhandlungssache. Wird sich aber kaum jemand drauf einlassen, fürchte ich.

Ja kommt halt auf den job an und was du mit deinem Chef besprichst