Wie viele Fahrstunden braucht man MINDESTENS für die Klasse AM wenn man Führerschein machen will?!

4 Antworten

Es müssen welche gemacht werden .. aber es gibt keine vorgeschriebene Mindestanzahl. Deswegen ist es alleine Talentabhängig wie viele es werden. Unter anderem ist der Übungsplatz auch Bestandteil einer prak. Prüfung. Bei uns liegt so der Mittelwert bei 4 - 8 Stunden.

Also zählen die Stunden, die man auf dem Übungsplatz macht auch schon mit?

0

Vorgeschrieben ist keine. Allerdings wird es wohl kaum eine Fahrschule geben, die einen in die Prüfung lässt, wenn sie sich nicht vorher davon überzeugt hat, dass man wirklich fahren kann. Selbst wenn der Fahrschüler der Meinung ist, er würde schon alles können. In meiner Heimatstadt (Großstadt) liegt der Mittelwert so bei 6-8 Fahrstunden (à 45 min)

Hallo netsirt

Grundausbildung nach den Inhalten der Fahrschüler-Ausbildungsordnung

(die Zahl der Fahrstunden ist abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt)

aus diesem Link

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

AM steht übrigens für Moped bzw. Motorroller, falls es jemand noch nicht wusste;-)

soso

A2 Führerschein mit 125ccm Motorrad?

hey, ich hab mich mal gefragt ob man um einen größeren Führerschein zu machen ein bestimmtes Motorrad braucht... Ob es möglich wäre ein A2 oder A1 Führerschein mit einem Moped zu machen. Dann wären nämlich die Fahrstunden billiger und es wäre leichter, weil man schon Erfahrung hätte.

Eine Ahnung?

...zur Frage

Motorroller bis zu 70 km/h?

Ich hab einen Führerschein der Klasse B und man darf ja damit 50ccm Roller fahren. Jetzt habe ich ein Moped, dass auch 50ccm ist, aber 70 km/h fahren kann. Darf ich es trotzden fahren?

...zur Frage

wie viele fahrstunden braucht man? führerschein b

Hei, wie viele fahrstunden braucht man gür den führerschein? Auf der website der schule steht nur der preis pro stunde. Richtet sich das danach wie gut man ist?

...zur Frage

Soll ich einen Mopedführerschein machen?

Hey Community,
ich bin weiblich, 14 und am überlegen einen Mopedführerschein in den Ferien zu machen. ich bin mir aber nicht ganz sicher. was haltet ihr davon? Was sind die vor- und nachteile? Meine Eltern wären dafür und würden mir auch zum 15.Geburtstag einen Motorroller kaufen. Meine Mutter meint zwar, dass sie sich sorgen machen würde, aber sie sich auch sorgen macht wenn ich allein mit dem Fahrrad fahr. Kaum jemand aus meinem Freundeskreis macht ihn, aber ich kann es mir schön vorstellen zum See zu fahren. Ich wohne in einem Dorf direkt am See in Österreich und könnte es mir auch vorstellen, Freundinnen und Freunde hinten mitzunehmen. Bitte sagt mir eure Meinungen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lang sollte ein Kettenschloss sien, um einen Motorroller an Laternen & Co. befestigen zu können?

...zur Frage

wo kauft man einen roller?

hallo,

wo kauft man am besten einen Motorroller? Im Internet? wenn ja, dann auf welcher seite? und neu sollte er am besten sein.

hubraum 50ccm

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?