Mofa, Moped, Mokick, Motorroller unterschied?

1 Antwort

  • Mofa - Höchstgeschwindigkeit 25 km/H, Hubraum maximal 50 cm³
  • Mokick, Moped - maximal (derzeit) 45 km/H, maximal 50 cm³
  • Motorroller ist eine Bauart genau wie Enduro oder Chopper. Ein Roller kann eine Zulassung als Mofa, Mokick, Leichtkraftrad oder Motorrad haben, je nach Motor
Leaaa002
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:) ist ein Moped ab 15 oder erst ab 16?

theCapsicum  09.08.2018, 19:52
@derhandkuss

Nicht nur. In den neuen Bundesländern kann man ihn auch schon mit 15 bekommen, also sogar mit 14,5 in die Fahrschule gehen.