Moped auf 25Km/h drosseln?

...komplette Frage anzeigen Kann man so ein Moped auch mit der Mofaprüfbescheinigung fahren? - (Führerschein, Motorrad, Roller)

3 Antworten

Das kommt auf den Motor an. Eine Drosselung macht nur dann (wirklich) Sinn, wenn der Motor einen Hubraum von weniger als 50 cm³ hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DesmondHume 15.03.2016, 19:09

Heißt das jetzt ab 50ccm abwärts? :D Oder hab ich das falsch verstanden??

0
derhandkuss 15.03.2016, 19:10
@DesmondHume

Nein, wenn der Motor weniger wie 50 cm³ Hubraum hat, dann geht das unter Umständen noch als Mofa durch (wenn auf 25 km/H gedrosselt).

0

Ja die Beta (Sieht aus wie ne RR 50) kann auf 25 gedrosselt werden. Aber mal ehrlich - die hat doch 6 Gang oder? Dann hast du nur 3 Gang. Viel Spas beim in der Kurve umfallen...

Naja die denken da kommt so ein Enduro Bike dann ist es nur eon 25er...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DesmondHume 15.03.2016, 19:11

Es geht mir hauptsächlichdarum, das es so ein "Motorcross" ist, eben kein Roller :D Aber ganz ehrlich, es soll ja nur "offiziel" 25 fahren, inoffiziell ist da schon wieder was ganz anderes :D

0
M0F4FR3AK 15.03.2016, 19:14

Nein. Du kannst dir einen Tuning Vergaser und Luftfilter hohlen, dann müsstest du schonmal 60 drin haben. Dann noch ne Tuning Zündung,Auspuff ubd Übersetzung ändern könnten eventuell ca 80 sein

1
yamadt 15.03.2016, 19:35

Die Beta RR macht komplett offen schon fast 80. Auf jeden Fall die von ne Kumpel. Die ganze 50er mit minerelli AM6 mache komplett offen auch 70-80

0
M0F4FR3AK 15.03.2016, 20:45

Desmond. Schau meine Antwort auf die neue Frage. Lg

0

Ich glaube das geht nur unter 50ccm, außerdem würde dich dann jeder auslachen :D Ne Beta mit 25km/h^^

EDIT: Ich sehe gerade da steht was von ..50, dann müsste das gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DesmondHume 15.03.2016, 19:12

Haha, ja, aber so schnell, wie die Drossel drin ist, ist sie auch wieder draußen :D

0
TheDevastator 15.03.2016, 22:44
@DesmondHume

Das solltest du wirklich lassen. Wenn etwas passiert hast du ein großes Problem. Warte einfach noch ein Jahr und mach den A1, dann hast du etwas worauf du in dem Alter stolz sein kannst. 

0

Was möchtest Du wissen?