Mofa wo aussieht wie ein moped?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit ein 50ccm Moped mit 45-50kmh auf 25kmh drosseln.

Aber wichtig wäre zu wissen ob du etwas neues oder gebrauchtes suchst.

Neu gibt es zb.Romet oder Tomos das halbwegs günstig und noch in Europa entwickelt wurde.

Romet wird in China zusammen gebaut

Tomos wird in Slowenien hergestellt und baute früher mit Lizenz die puch.

Als gebraucht ist die Auswahl sehr groß,den die 50ccm Modelle kannst fast alle auf 25kmh drosseln.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahrzeugfan
01.05.2016, 20:16

wie drossel ich so ein moped es hat ja ne fußschaltung ? gänge sperren ? wenn ja wie ? also ist es erlaubt ein moped drosseln und als mofa zulassen muss da was an den papieren gemacht werden ?

1

Machst du einen Fahrzeug Ausweis zum führen von einen Moped mit 50ccm und einer max. Erlaubten Geschwindigkeit mit nicht mehr wie 45 km/h oder diesen Neuartigen bei denen man mehr ccm wie 50 in betrieb nehmen darf.
Denn ansonsten gebe es eine etwas ältere Vespa die auf deine Beschreibung hin zutreffend ist, nur welche Type das ist das weiß ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mach mein führerschein max. 25 kmh und ich woll te wissen ob jemand eine mofamarke kennt wo aussieht wie ein moped oder motorrad und die 2te frage ist ob ich ein moped 45 kmh drosseln darf auf 25kmh, ist das erlaubt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Wo ein Mofa aussieht wie ein Moped? Was willst du hören, ein Land, ein Geschäft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?