Tanken beim Mofa/Moped?

8 Antworten

Kommt ganz auf das Fahrzeug und die Fahrweise an.

Ich habe einen Kisbee (Peugeot) letztes Jahr gekauft. Der hat einen 4,7l/Tank und kann mit E10 betankt werden. Rechne mal rund 6,50€ für ne Tankfüllung.

Öl braucht er natürlich gelegentlich auch, 1/2l passt da rein.

Bei Vollgas komme ich etwa 100 Km weit....wobei ich den nie ganz leer gefahren habe.

Der Tank von Mofas ist kleiner, nimmt man nen gedrosselten 50er, hat man je nach Modell/Hersteller zwischen 4-4,7l-Tank.

Versicherung ist nicht soo teuer...fürs ganze Jahr je nach Versicherung um die 50€ zu kriegen.

Also der Verbrauch liegt bei 3 bis 4Liter auf 100km. Aldo kannst du ungefähr 200km fahren.

Bei 1,36Euro pro Liter bekommst du die 7 Liter für knapp 10 Euro.

Hinzu kommt dann noch ab und zu Öl und die Batterie (wenn man sie im Winter nicht ausbaut).

Auch Reparaturen können mal kommen. Reifen, Bremsen.... aber nicht oft.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?