Ich habe eine Hercules Prima 5 mein Verkäufer (KFZ-Mechatroniker) sagte ich soll am besten 1:25 tanken anstatt 1:50 was soll ich jetzt tanken wir haben in der Stadt 2 Zapfsäulen mit 1:25 und 1:50 das ist das gute.Und nochwas mit was kommt man billiger? selbst mischen oder tanken?

Danke schonmal im vorraus

Max

an der Tankstelel gibt es eine "kleine" Zapfsäule sieht so ähnlich aus wie ein fass da gibts Zweitakt Benzin (Gemisch) musst nur vorher in den Papieren gucken welches Mischverhältnis das kannst du dann da einstellen und dann läuft die kiste

Das Mofa hat offensichtlich noch keine Getrenntmischung. Also musst Du entweder selber Mischen in einem Benzinkanister oder direkt an der Tankstelle Gemisch 1:50 tanken. Bei uns in Deutschland gibt es allerdings nur noch sehr wenige Tankstellen, die fertiges Gemisch verkaufen, weil die meisten Mofas sich das heute schon selber mischen.

Gemisch 1:50 Frag den Tankwart!