Wie viele Bücher lest ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Paar Bücher im Jahr 33%
1 Buch pro Woche 28%
2 oder mehr Bücher pro Woche 17%
1 Buch pro Monat 11%
1 Buch pro 2 Wochen 6%
Paar Bücher im Halbjahr 6%
1 Buch pro 3 Wochen 0%

8 Antworten

Paar Bücher im Jahr

Aktuell lese ich "Seawalkers" und bin bei der Mitte von Band 4.

Ich habe dieses Jahr auch schon "Aru gegen die Götter" gelesen.

2 oder mehr Bücher pro Woche

Ich lese mindestens 1, meist eher 2 Bücher pro Woche, aber auch erst seit kurzem, weil ich jetzt wieder richtig drin im lesen bin und mittlerweile auch scheller und mehr lese.

Aber eine Freundin von mir kann auch bis zu 5 Bücher pro Woche lesen, sowas kann leider nicht 😔

Woher ich das weiß:Hobby
1 Buch pro Woche

Meistens 1 Buch, nicht selten aber auch mal 2 Bücher pro Woche.

Paar Bücher im Halbjahr

Ich lese sehr gerne und würde sagen lesen ist mein Hobby Problem ist halt nur dass ich sehr viel zutun habe mit Schule,etc. Und ein sehr langsamer Leser bin =)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe keine Ahnung, da ich gelesene Bücher noch nie gezählt habe.

Selten lese ich wochenlang kein Buch, dann drei, vier "gleichzeitig", weil ich für meine Hobbies (Siehe Profil) Querverweise / Sekundärliteratur benötige.

Ca 90 % meiner Bücher bestehen aus Fach-, bzw. Sach-Literatur, lediglich etwa 10 % aus Belletristik.

Gezählt habe ich meine Bibliothek noch nie; doch sie dürfte aus knapp über 1 000 Werken (tausend) bestehen..

Woher ich das weiß:Hobby