Wie viel Zeit vergeht wenn bei euch die DB zu spät kommt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

5-30min 56%
30-60min 22%
1-2 Stunden 11%
2-3 Stunden 11%
Garnicht sie ist immer pünktlich (unmöglich) 0%
3-4 Stunden 0%
4-10 Stunden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-3 Stunden

Das Problem ist dass die örtlichen Züge regelmäßig komplett ausfallen (meistens "Personalmangel", dann wieder irgendwo ne Störung, oder dies oder jenes). Und das passiert nicht ab und zu mal, nein, tatsächlich regelmäßig, zeitweise täglich. Zwischendurch sind mal 3 Monate gar keine Züge mehr gefahren. Dann mal wieder nur 1-2 am Tag, der Rest wegen "Personalmangels" nicht.

Auf die Pünktlichkeitsstatistik hat sich das natürlich nur positiv ausgewirkt (ein Zug der ausfällt ist schließlich pünktlich...).

Der nächste fährt dann meistens 2h später... oder der SEV der auch meist 2-3h braucht bis er mal da ist. Somit ergibt sich regelmäßig eine Wartezeit von 2h+...

Aber da jeder weiß, dass man sich sowieso nicht auf die Züge verlassen kann bzw. nie weiß ob sie tatsächlcih fahren oder nicht, nutzt die sowieso kaum noch jemand...

1-2 Stunden

Auf den Strecken wo ich meist unterwegs bin, bedeutet ein verpasster Anschluss (was durchaus öfters passiert) meist 1h Verspätung. Und z. T. kommt noch mehr dazu.

Normalerweise fahre ich eher Rad oder Auto, sodass ich wenn ich mal mit der Bahn fahre fast immer einen Anschluss erwischen muss, sodass nur 5min Verspätung sehr unwahrscheinlich sind, weil der Nahverkehr gerade auf unserer Nebenstrecke meist recht pünktl. ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Museumsbahn nach Leipzig wieder Mal Ausfällt nehme ich eine andere Strecke.