Wie kann man eine Abo Stornierung abbrechen beim DB 49-€-Ticket?

3 Antworten

Schau unter https://www.d-ticket.info/ nach, welche Unternehmen in deiner Umgebung dieses Ticket anbieten (Postleitzahl eingeben).

Vielleicht ist eines darunter, das das Ticket als Chipkarte anbietet und es ermöglicht, die Karte direkt in einer Verkaufsstelle mitzunehmen.

Teilweise wird auch die Möglichkeit angeboten, das Ticket per E-Mail zum Ausdrucken zu bekommen, die Umstellung auf Chipkarte erfolgt dann später.

Ein neues woanders beantragen. Beachte aber: Wenn Du jetzt online eine Chipkarte bestellst, kommt sie wegen Versanddauer vermutlich nicht mehr vor dem 1. Mai. Kaufe entweder die Chipkarte in einem Reisezentrum eines Verkehrsverbunds (falls man sie dir dort gleich aushändigen kann) oder bestelle ein Papierticket online als pdf-Datei zum Selberausdrucken. Papiertickets gelten aber nur bis 31.12.2023!

Die Deutsche Bahn hat keine Papiertickets zum selber ausdrucken! Da musst Du es woanders probieren.