DB Umfrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. einmal im Monat und ich bin in den letzten 2 Jahren noch nie unter 1 Stunde Verspätung angekommen (Bei Strecken von 2 bis 6 Stunden)

Ich fahre wöchentlich und joa also so in 3 von 4 Fällen ist irgendwas. Durchschnittliche Verspätung vielleicht so 20minuten? Schwer abzuschätzen mal hat man viel und mal gar nichts. Aber angenehm ist definitiv anders, wenn man mal keine Verspätung hat hat man nen Zugwechsel und die Sitzplatzreservierung ist dahin.

Wie oft fahrt ihr mit der deutschen Bahn

Recht selten.

wie oft kommt sie zu spät?

Wenn ich Bahn fahre verpasse ich recht oft unverschuldet einen Anschluss, was meist 0,5-1h zu spät am Ziel bedeutet. Vor Jahren hatte ich auf dem Heimweg oft die Konstellation, dass ich wg. einer eigentl. recht kleinen Verspätung (ca. 10min) den Anschluss verpasst habe, was jedes Mal zwangsläufig in >3h zu spät am Ziel resultierte. Gibt manchmal auch div. Verspätungen wo man nur 10min zu spät am Ziel ist. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswerte-6878476 spricht Bände, gerade im Fernverkehr. Und dort kommen nicht die ausgefallenen Züge nicht mal rein...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Fast nie, weil sie auf meinen Strecken nicht mehr fährt, da fahren jetzt Privatbahnen.

Insgesamt fahre ich häufig mit Eisenbahnen.