Wie viel Zeit verbringt ihr ca. am Bildschirm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

> 6 h 50%
2-3 h 21%
1-2 h 14%
< 1 h 7%
5-6 h 7%
3-4 h 0%
4-5 h 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
> 6 h

Sowohl beruflich als auch außerhalb der Arbeitszeit, wobei da der Übergang schleichend ist, aufgrund von Rufbereitschaft, was lernen für die Arbeit usw.

Die > 6 h aber nur im Durchschnitt, wenn ich das Wochenende mitrechne. In der Woche gibt es selten über 6 Stunden außerhalb vom Schlaf, Arbeitsweg und Arbeit, dafür ist der Tag zu kurz.

Aber ich habe auch Hobbies am Rechner selbst und viele Interessen, die sich da rum drehen und ein wenig mit anderen kommunizieren tut man auch.

Abgesehen vom Sport, Haushalt, Einkaufen ist wohl überall der Computer involviert. Ob man sich ein Rezept raussucht für etwas, dass man kocht, ob ich im Urlaub mal wieder die Gitarre in die Hand nehme und das mache in Rocksmith oder Tabs am Computer raussuche und das Audio Interface dort nutze, ob es was in Richtung Grafikdesign und co. ist oder auch mal was auf YouTube.

Am Smartphone verbringe ich so gut wie gar keine Zeit, ist bei mir quasi alles vor einem richtigen PC oder man schaut Abends eben vorm TV mal ein Film oder 1-2 Episoden einer Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
> 6 h

Beruflich bedingt

137Love137
Fragesteller

Das ist dann aber doch keine "private" Bildschirmzeit... Oder?

Also damit meinte ich eigentlich keine BZeit durch Beruf. 🙃

Mogthar  06.11.2022, 00:17
@137Love137

Ok das hab ich tatsächlich überlesen aber zählt Smartphone auch als Bildschirm dann? Weil dann sind es trotzdem mehr als 6h

1-2 h

Also privat ja, mit Schule (wir nutzen ziemlich oft Ipads), so 4-9h.

> 6 h

viel zu lange...

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming