Wie viel würdetihr für eine katze zahlen.?

6 Antworten

Hallo Lucia791leon

wer hat dir denn bitte erzählt, das du da BKH Kitten hast ? Wie sehen denn die Elterntiere aus ? Du bist auch kein eingetragener, seriöser Züchter ! Lass die Elterntiere BITTE beide Kastrieren !

Warum man bei Kleinanzeigen und Co. nicht mehr verkaufen darf:

Tierhandel ist und wird, nach und nach, auf den Portalen verboten. Und das aus gutem Grund. Dazu komme ich gleich noch mal genauer.

Kleinanzeigen hat erneut die Regeln verschärft, für Angebote mit Tieren.

So dürfen ohne behördliche Genehmigung keine Hunde und Katzen, so wie die jünger als zwölf Monate sind, von Privatpersonen verkauft werden. Und auch weitere Regeln wurden geschaffen, um Tiere möglichst zu schützen. Und natürlich auch das sich die Portale wie eben Ebay, Kleinanzeigen und Co. sich selbst schützten, sich nicht zum angreifbaren Mittäter machen !

Mittäter ? Ja ! Weil auf den Portale einfach viel zu lange, verdammt viel Mist getrieben wurde, zum leidtragen der Tiere. Und um auch illegalen Tierhandel, verkauf von Qualzuchten und so weiter zu vermeiden, dem einen Riegel vorzuschieben, haben und werden Kleinanzeigen und andere Portale die AGBs abändern.

Eine einfache EHK, Randsteinadel, kann man entweder in gute, bekannte Hände geben, oder mit einer geringen Schutzgebühr von maximal 50€ verkaufen. Denn ab einer bestimmten Summe ist es auch Steuerpflichtig, also Umsatzsteuerpflichtig.

Zucht ist eine wirtschaftliche Tätigkeit i.S.d. § 2 UstG.

Die Aufzucht und Veräußerung von Hunden ist grundsätzlich gewerblich und somit Steuerpflichtig.

Also nochmal zusammen gefasst: Erzielt man Gewinne von 600€ oder mehr als 600€, muss man den Gesamtbetrag in der Steuererklärung als „sonstige Einkünfte“ angeben.

Dann noch mal zu dir...

Wenn du die Kitten als BKH verkaufst, erwarten die Käufer auch BKH. Kommt raus, es sind keine, hast du und ggf. das Verkaufsportal Probleme. Denn es ist Betrug, Vortäuschung falscher Tatsachen und somit eben Strafbar. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Da ich nicht davon ausgehe, das du für diese Kitten echte Papiere, also Lückenlose Stammbäume über mehrere Generationen hast, lass die Behauptung bitte, es seien BKH`s ! Es sind ganz einfache EHK (Europäische Hauskatzen) wie man sie an jeder Ecke geschenkt bekommt. Und ich sehe nicht einmal ein Look alike BKH Mix.

Wenn du niemanden findest für die Kitten, du dich nicht Kümmern kannst oder willst, gib sie BITTE im Tierheim, bei einer Tierhilfe oder Katzenhilfe ab ! Und dann solltest du besser in Zukunft VORHER über dein Handeln nach denken.

Alles Gute

LG

Besuch von tierschützer und veterinär gibt es immer gratis 😅🤷‍♀️ 3 Monate kann nicht richtig sein wenn das Foto aktuell ist. Ne bkh kann man darin auch nicht erkennen.

Lucia791leon
Fragesteller

Wie erkennt man das es bkh Katzen sind?

Windis  08.08.2023, 21:02
@Lucia791leon

Sie hätten Papiere vom Zuchtverband, in denen die Rasse steht. Dazu gehört auch ein vollständiger Stammbaum und Name des Züchters. Ohne Papiere sind es einfach Mischlinge

jww28  08.08.2023, 21:36
@Lucia791leon

Die sind stabiler und kompakter gebaut, haben häufig ein brachyzephalen Kopf also sehr breit, rund, manchmal so das die Augen auch weiter hervortreten weil nicht in die Augenhöhlen voll rein passt. Und haben als Rassekatzen gewöhnlich einen Stammbaum von ein Katzenzuchtverband. (Wenn man so will das echtheitszertifikat ) , da die auf den Foto aber sehr jung sind kann man da eben noch gar nix erkennen man sieht da noch nix ausser katzenbabys 🤷‍♀️ die sehen am Anfang sehr gleich aus 🤷‍♀️ kannst ja selber mal vergleichen mit ekh kitten im tierheim, hier sind welche die 6 wochen jung sind ich nehme an in etwa den Alter sind die die man auch auf dein Bild sieht, deswegen auch der Hinweis das das Foto evtl nicht aktuell ist oder die wirklich keine 12 Wochen sind

https://www.katzenschutzbund-essen.de/?page_id=37

Im Vergleich echte bkh

https://bourbon-vanilla.jimdofree.com/baby-collage/

Keinen Cent. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Vemehrerhaushalt (ich sehe die BKH übrigens nicht) und auf dem Bild sehen die Kätzchen jetzt nicht so gesundheitlich fit aus. Stumpfes Feld, kränklicher Eindruck

Sorry wenn ich das jetzt auf Basis dieses Bildes und des Beitrags unterstelle. So wirkt es für mich und ich halte ganz wenig von Gewinnabsichten bei Tieren.

Lucia791leon
Fragesteller

Wir sind nicht krank und wir haben sie zum Arzt gebracht und das sind pkh-katzen so hat man das jedenfalls uns gesagt

vor einem Monat angeschafft und nun wieder entsorgt? Was für Menschen es doch gibt.

Da sie vermutlich keine Zuchtpapiere haben und demnach nicht reinrassig sind, wirst du sie für die Kosten verkaufen können, die du selber für die beiden ausgegeben hast. Mehr wird nicht drinne sein, vielleicht noch 20€ Aufschlag für die Zeit, die für beide aufgebracht wurde, aber auch nur, wenn der Käufer gnädig ist.
Aber versprich dir nicht zu viel, Mischlinge wird man nicht gut los, wenn sie keiner haben will, musst du sie zum Tierheim bringen.

Und bitte geb sie nicht einzeln ab, nur zu zweit, Katzen sind sehr sozial.